RB Leipzig: Timo Werner erhält Freigabe für den Winter!

7. Dezember 2023 | News | BY Manuel Behlert

Aktuell läuft es bei Timo Werner nicht allzu rund. Der Stürmer von RB Leipzig hat es schwer, Spielminuten zu sammeln. Bei RB ist er nicht gesetzt, noch dazu war er zuletzt immer wieder angeschlagen. 

Werner darf Leipzig im Winter verlassen

Die Zukunft von Timo Werner bei RB Leipzig steht aktuell auf der Kippe. Der Stürmer benötigt Spielpraxis, um bei der Europameisterschaft 2024 im eigenen Land eine Rolle spielen zu können. Zuletzt fiel er aber immer wieder aus und war selbst fit keine 1A-Wahl für Marco Rose in Leipzig. Laut einem Bericht der Bild fanden interne Gespräche, auch mit dem Spieler selbst, statt. Dabei wurde klargestellt, dass der Spieler im Winter die Freigabe bekommen würde.



Demnach wird eine Leihe angestrebt, damit der Offensivspieler wieder zu seinem Rhythmus findet. Der 27-Jährige steht aktuell bei zwei Toren und einer Vorlage in dieser Saison, stand nicht einmal 400 Minuten auf dem Feld. Andere Spieletypen haben Vorteile ihm gegenüber. Wohin die Reise gehen könnte, ist noch unklar. Es muss auf jeden Fall ein Team sein, bei dem er sich nicht erneut einem Konkurrenzkampf auf dem allerhöchsten Niveau stellen muss.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.