Ole Werner vor Spiel gegen Dortmund: „Aktuell sind sie in einer guten Verfassung“

9. Februar 2023 | News | BY sid

News | Ole Werner und Werder Bremen spielen am Wochenende gegen Borussia Dortmund. Die Herausforderung ist groß, die Hoffnung auf einen guten Tag für die Gastgeber aber ebenso. 

Werner vor BVB-Spiel: „Eine gewisse Robustheit“

Werder Bremens Trainer Ole Werner (34) erwartet gegen die „Spitzenmannschaft“ Borussia Dortmund eine schwere Aufgabe für sein Team. „Sie sind gut aus der Winterpause gekommen und ungeschlagen“, sagte der 34-Jährige vor dem Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky): „Was Dortmund auszeichnet ist, dass sie jetzt auch eine gewisse Robustheit auf den Platz bringen. Aktuell sind sie in einer sehr guten Verfassung.“

 



Der BVB hat alle fünf Pflichtspiele dieses Jahres für sich entschieden, das Hinspiel gewann aber Werder dank eines spektakulären Schlussspurts 3:2. „Das hat uns neben den Punkten sehr viel gegeben“, sagte Werner, der nach zuletzt zwei Erfolgen gegen Wolfsburg und in Stuttgart voll auf Kurs Klassenerhalt ist.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Eine neue Option gegen Dortmund könnte der auf Leihbasis verpflichtete Offensivmann Maximilian Philipp sein. „Körperlich ist er sehr gut drauf und für alles eine Option“, sagte Werner, der hofft, eine Negativserie zu beenden: Werders letzter Bundesliga-Heimsieg gegen die Borussia liegt über acht Jahre zurück, am 20. Dezember 2014 hieß es 2:1. (sid)

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)


Ähnliche Artikel