Timo Werner: Rückkehr zu RB Leipzig eine realistische Option

30. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner ist beim FC Chelsea nicht gesetzt, Gerüchte um eine Trennung im Sommer machten zuletzt die Runde. Viele Klubs gibt es nicht, die den Spieler finanzieren können. Eine Rückkehr zu RB Leipzig könnte die Lösung sein. 

Leipzig bald wieder mit Timo Werner?

Timo Werner (26) ist beim FC Chelsea nicht besonders glücklich. Eine Veränderung im Sommer ist denkbar und RB Leipzig gilt als Kandidat für eine Verpflichtung des Stürmers. Laut Sky-Informationen ist eine Rückkehr zu den Sachsen eine realistische Option für alle Seiten, allerdings hängt ein möglicher Deal von mehreren Faktoren ab. Laut Bild-Informationen will Trainer Thomas Tuchel (48) den Spieler aktuell nur ungern ziehen lassen, weil sich auf dem Transfermark bei den Blues wenig bewegt.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Das bedeutet, dass es aktuell danach aussieht, dass Chelsea offensiv tätig werden muss, ehe ein Wechsel vorstellbar ist. Ein möglicher Deal mit einer hohen Leihgebühr und einer anschließenden Kaufoption oder womöglich gar -pflicht ist eine Möglichkeit. Der Spieler selbst sieht bei einem Wechsel zu RB die Chance auf viel Spielzeit, was im WM-Jahr durchaus von Vorteil ist.

(Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.