Fix: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück!

9. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Wechsel von Timo Werner zu RB Leipzig ist perfekt. Damit kehrt der Angreifer nach seiner Zeit beim FC Chelsea wieder zurück in die Bundesliga. 

Werner kehrt zu Leipzig zurück

Timo Werner (26) kehrt zu RB Leipzig zurück. Die Sachsen gaben nun bekannt, dass der Stürmer einen Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben hat. Es handelt sich nicht um eine Leihe des Spielers vom FC Chelsea, sondern um einen Kauf. Das kristallisierte sich zuletzt bereits in den Gesprächen zwischen den Klubs heraus. In Leipzig will der 26-Jährige nun zu alter Stärke zurückfinden.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der Neuzugang erhält die Rückennummer 11 und unterschreibt bis zum Sommer 2026. „Ich bin sehr glücklich, ab sofort wieder für RB Leipzig zu spielen. Es war von 2016 bis 2020 eine tolle Zeit, in der wir als Liga-Neuling für Furore gesorgt haben. Es war für mich damals ein würdiger Abschied, als Rekordtorschütze zu gehen. Doch das ist auch ein Stück weit Vergangenheit und nun blicke ich nach vorn, denn RB Leipzig hat sich ebenso wie ich in den vergangenen zwei Jahren weiterentwickelt“, so der Spieler.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.