Schröder bestätigt: RB Leipzig plant weiter mit Timo Werner

10. Dezember 2023 | News | BY sid

RB Leipzig plant weiter mit Offensivspieler Timo Werner, der keine gute Saison spielt. Der Offensivspieler sitzt oft auf der Bank, war häufig verletzt oder zumindest angeschlagen. 

RB Leipzig plant mit Timo Werner

RB Leipzigs Sportdirektor Rouven Schröder hat die Spekulationen um einen möglichen Winter-Wechsel von Fußball-Nationalspieler Timo Werner zurückgewiesen. Der Bundesligist plane „auch über den Winter hinaus“ mit Werner und wolle ihn auf dem Weg „zu alter Stärke“ unterstützen, sagte Schröder am Sonntag bei Bild TV.



In Medienberichten hieß es zuletzt, der formschwache Werner habe eine Freigabe für eine Leihe bekommen, um sich noch für die Heim-EM im Sommer zu empfehlen. Eine Freigabe hatte Trainer Marco Rose bereits am Freitag dementiert. Werner ist aktuell hinter Lois Openda, Yussuf Poulsen und Benjamin Sesko nur Stürmer Nummer vier bei den Sachsen, zuletzt fehlte er verletzt.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

„Wir sind mit Timo im Austausch. Er ist ab Montag wieder voll im Training, und wir freuen uns darauf, dass wir einen Topspieler wieder zur Verfügung haben. Alles andere werden wir sehen“, sagte Schröder, der sich mit dem Angreifer in „intensiven Gesprächen“ befinde. (SID)

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)