Fix: Timo Werner wechselt von RB Leipzig zu Tottenham!

9. Januar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Timo Werner wird ein halbes Jahr vor der EM in Deutschland noch eine Luftveränderung wagen. Der Offensivspieler verlässt RB Leipzig und unterschreibt bei Tottenham. 

Werner auf Leihbasis zu Tottenham

Timo Werner (27) verlässt RB Leipzig im Wintertransferfenster. Der Offensivspieler wechselt auf Leihbasis zu den Tottenham Hotspur. Immer wieder wurde er mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, nun ist die Tinte trocken. Die Verhandlungen gingen zuletzt schnell voran, die Spurs haben Bedarf, weil Heung-min Son beim Asien-Cup unterwegs ist. Zudem will sich Werner mit guten Leistungen und mehr Spielpraxis für die EM im eigenen Land empfehlen.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Bei seinem neuen Klub erhält der Stürmer die Rückennummer 16. Nach der halbjährigen Leihe hat Tottenham die Möglichkeit, den Deal zu fixieren und den Spieler zu kaufen. Dafür wäre eine Ablösesumme knapp unterhalb der 20-Millionen-Euro-Marke fällig. In der laufenden Saison stand der 27-Jährige 14-mal für RB Leipzig auf dem Feld, allerdings zumeist als Joker (386 Spielminuten). Dabei gelangen ihm zwei Tore und eine Vorlage. 

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.