West Ham warnt Fans von Eintracht Frankfurt

20. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die beeindruckende Kulisse, die die Anhänger von Eintracht Frankfurt ihrer Mannschaft im Camp Nou bescherten, wird sich gegen West Ham wohl nicht wiederholen lassen können.

„Zero Tolerance“ für Fans von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt steht im Halbfinale der Europa League. Nach einem unvergesslichen Abend in Barcelona ist das deutsche Team unter den letzten vier verbliebenen Mannschaften im Wettbewerb. Viel wurde im Nachgang des Viertelfinals auch über die beeindruckende Kulisse diskutiert, die die SGE-Fans im Camp Nou boten, rund 30.000 Anhänger der Frankfurter waren vor Ort. Ein ähnliches Fußballfest wird beim kommenden Gegner West Ham nicht möglich sein, dies ließ der englische Verein ihren Gegner nun wissen.

Mehr News rund um die Bundesliga

So werden die Londoner nur das vorgeschriebene Gästekontingent von 3000 Tickets freigeben und rigoros gegen weitere Fans der Auswärtsmannschaft im Stadion agieren. So werde man Fans der Frankfurter, die nicht im Gästebereich sitzen, nicht in die Zuschauerbereiche des Stadions vorlassen und diese des Stadions verweisen. Einerseits hält man sich dabei an die gängige „Zero Tolerance“-Regel, die in englischen Stadien auch bei anderen Partien Bestand hat, andererseits dürfte der neuerliche Hinweis sicher auch noch einmal auf die beeindruckenden Bilder aus Barcelona abzielen. Auch wenn im Stadion selber weniger Fans der SGE sein können, es werden wohl ein paar Anhänger mehr in die englische Hauptstadt reisen.

Photo by David Ramos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.