Paukenschlag! Florian Wirtz verlängert Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig!

23. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Florian Wirtz gehört aktuell zu den größten Talenten im deutschen Fußball, laboriert aktuell noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses. Nun verlängerte der Offensivspieler seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen. 

Florian Wirtz verlängert bei Bayer Leverkusen

Florian Wirtz (19) hat seinen bis 2026 laufenden Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Das gab der Klub am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt. „Die Entwicklung in den zurückliegenden beiden Jahren war aus meiner Sicht fast schon atemberaubend und in dieser Form ganz sicher nicht vorauszusehen. Mir ist klar, dass ich das auch der Mannschaft zu verdanken habe, mit der es unglaublichen Spaß macht“ so der Offensivspieler.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Aktuell befindet sich der Offensivstar in der Reha, kuriert seinen Kreuzbandriss aus. Das Comeback wird im Herbst erwartet. In der abgelaufenen Saison steuerte der 19-Jährige bis zu seiner Verletzung starke 24 Torbeteiligungen für die Werkself bei. Auch Sportdirektor Simon Rolfes zeigt sich begeistert: „Wir haben uns in vertrauensvollen und sehr guten Gesprächen mit Florian und dessen Familie darauf verständigt, unseren im Januar 2020 eingeschlagenen Weg entschlossen fortzusetzen. Dass wir dies hier und jetzt mit einer nochmaligen Verlängerung der ohnehin auf Strecke angelegten Zusammenarbeit dokumentieren, unterstreicht die absolute Zufriedenheit auf beiden Seiten.“

 

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.