BVB: Abgang von Axel Witsel intern bereits kommuniziert

9. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund wird seinen Kader im Sommer auf mehreren Positionen verändern. Axel Witsel ist einer der Spieler, die den Klub verlassen werden.

Witsel verlässt Dortmund im Sommer

Einige Spieler dürfen Borussia Dortmund im Sommer verlassen, stehen auf der Verkaufsliste. Das gilt nicht für Axel Witsel (33), denn sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Der Belgier gilt schon seit Wochen als Kandidat für einen Abgang, intern soll laut Sky-Informationen bereits kommuniziert worden sein, dass es für den erfahrenen Mittelfeldspieler beim BVB nicht weitergehen wird.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Wohin es den 33-Jährigen genau zieht, ist nicht bekannt. Klar ist nur, dass der Abgang beschlossene Sache ist und intern bereits kommuniziert wurde. Schon vor einigen Wochen soll dem Spieler die Entscheidung mitgeteilt worden sein. Eine Möglichkeit für die Zukunft ist offenbar ein Wechsel in die USA, aber hier ist noch nichts spruchreif.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.