Offiziell: Fabian Wohlgemuth neuer Sportdirektor beim VfB Stuttgart

3. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Aktuell fallen beim VfB Stuttgart einige wichtige Personalentscheidungen. Sven Mislintat verließ den Klub, sein Nachfolger als Sportdirektor steht schon fest. Fabian Wohlgemuth kommt vom SC Paderborn. 

Wohlgemuth neuer Sportdirektor beim VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat einen neuen Sportdirektor gefunden. Fabian Wohlgemuth (43) kommt vom SC Paderborn zu den Schwaben und tritt die Nachfolge von Sven Mislintat (50) an, der den Klub mit dem Monatswechsel verlassen hat. Wohlgemuth galt als heißester Kandidat, die Verhandlungen liefen zuletzt. Nun sind die Verträge unterzeichnet, der 43-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2025.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

„Der VfB hat in der deutschen Fußballgeschichte sportliche Maßstäbe gesetzt. Er ist ein lebendiger Verein mit einer großartigen Fankultur, einer spannenden Mannschaft und unglaublichem Potenzial. Zugleich ist klar, dass die sportlichen und auch wirtschaftlichen Aufgaben beim VfB unseren Teamgeist herausfordern werden. Ich glaube daran, dass Dinge dann besonders gut funktionieren, wenn sie im Team geboren und auch gemeinschaftlich bearbeitet werden“, so der neue Sportdirektor.

(Photo by Thomas F. Starke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.