Gladbach-Flop Wolf wechselt nach New York

16. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

In seinen dreieinhalb Jahren bei Borussia Mönchengladbach blieb Hannes Wolf deutlich hinter den Erwartungen. Jetzt hat der Österreicher einen neuen Verein gefunden.

Wolf verlässt Gladbach nach dreieinhalb Jahren

Nur ein Jahr nachdem Marco Rose Trainer von Borussia Mönchengladbach geworden war, brachte er mit Hannes Wolf (24) einen alten Schützling aus Salzburg an den Niederrhein. Erst war der talentierte Mittelfeldspieler für ein Jahr an die Borussia ausgeliehen, ehe er im darauffolgenden Sommer für knapp zehn Millionen Euro fest von RB Leipzig verpflichtet wurde. Wirklich überzeugen konnte er im Trikot der Fohlen nie. Jetzt verkündeten die Gladbacher, dass er in die USA zum New York City FC wechseln wird.



Nach dreieinhalb Jahren, die durch eine halbjährige Leihe zu Swansea City unterbrochen waren, verlässt Wolf den Club ohne nachhaltig Eindruck hinterlassen zu haben. Im ersten Jahr unter Rose war er über weite Teile der Saison gesetzt und absolvierte 43 Pflichtspiele. In den darauffolgenden Jahren wurden seine Spielzeiten immer weniger und es bahnte sich bereits ein Abschied an.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Die großen Vorschusslorbeeren, die er aus Salzburg und Leipzig mitgebracht hatte, sollten ihm zum Verhängnis werden. In 69 Pflichtspielen für den Club war er lediglich an acht Toren beteiligt und konnte die hohen Erwartungen an ihn nicht bestätigten. In der aktuellen Saison stand er nicht eine Minute für den Club auf dem Feld.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel