Wolfsburg | Glasner bestreitet Anfrage aus Mönchengladbach

11. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der VfL Wolfsburg ist auf bestem Wege erstmals seit sechs Jahren wieder in die Champions League einzuziehen. Trotzdem kamen in den letzten Tagen Gerüchte rund um einen Wechsel von Trainer Oliver Glasner hoch. In der Pressekonferenz äußerte sich der Österreicher zu den Spekulationen. 

Wolfsburg-Trainer Glasner: „Ich habe nie mit Gladbach gesprochen“

Oliver Glasner (46) unterschrieb im Sommer 2019 einen Dreijahresvertrag beim VfL Wolfsburg. Jüngst erfuhr jedoch auch die Öffentlichkeit, dass das Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Die Sport Bild vermeldete sogar Gespräche des erfolgreich arbeitenden Übungsleiters mit Borussia Mönchengladbach, das weiterhin auf Trainersuche ist. Dies verneinte der aus Linz in die Bundesliga gewechselte Österreicher auf der heutigen Pressekonferenz (via Bild).

„Ich habe nie mit Gladbach gesprochen und es hat sich auch nie jemand bei mir gemeldet“, erklärte Glasner. Stattdessen bekannte er sich zu seinem jetzigen Arbeitgeber: „Ich habe nie mit einem anderen Klub gesprochen. Der Job hier macht mir Spaß. Wir sind alle zusammen eine coole Truppe.“ Die Diskussionen dürften – angesichts der Uneinigkeiten mit Geschäftsführer Jörg Schmadtke (56) damit allerdings noch nicht beendet sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.