Wolfsburg | Guilavogui über Glasner: „Bin froh, dass er weg ist“

8. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Joshua Guilavogui, Kapitän des VfL Wolfsburg, hat gegen Ex-Trainer Oliver Glasner ausgeteilt.

Guilavogui über Glasner: „schlimmste Beziehung“ zu einem Trainer

Der VfL Wolfsburg hat trotz interner Streitigkeiten zwischen Oliver Glasner (46) und Geschäftsführer Jörg Schmadtke (57) eine erfolgreiche Saison gespielt und sich zum ersten Mal seit 2015 für die Champions League qualifizieren können. Ausgerechnet Kapitän Joshua Guilavogui (30) spielte bei diesem Erfolg kaum eine Rolle. Der Mittelfeldspieler wurde von Glasner, der in der kommenden Spielzeit Eintracht Frankfurt trainieren wird, oftmals erst in den letzten Minuten einer Partie eingewechselt. 



 

 

„Ich durfte fast nur noch in Schlussphasen von Spielen ran, die schon für uns entschieden waren“, erzählte er in einem Interview mit den Wolfsburger Nachrichten. Der Kapitän ist auf Glasner nicht gut zu sprechen, dem er jedoch seine fachlichen Qualitäten nicht abspricht. „Aber ich bin dennoch sehr froh, dass er weg ist, weil es für mich persönlich die schlimmste Beziehung war, die ich jemals zu einem Trainer in meiner Laufbahn hatte“, betonte der 30-Jährige. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Glasner habe „jede kleine Verletzung“ genutzt, um Guilavogui auf der Bank zu lassen. Deshalb habe der Franzose auch angeboten, die Kapitänsbinde abzugeben. Er habe sich auch nichts zuschulden kommen lassen. Unter dem neuen Trainer Mark van Bommel (44) will der Mittelfeldspieler neu angreifen. „Wäre Glasner in Wolfsburg geblieben, hätte ich mir einen neuen Klub gesucht“, erklärte Guilavogui weiter, der glaubt, dass er aus persönlichen Gründen auf der Bank saß. „Es ging dabei nicht nur um Fußball“, so seine Vermutung. 

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel