Wolfsburg vor Verpflichtung von Jakub Kaminski

5. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der VfL Wolfsburg soll kurz vor der Verpflichtung von Jakub Kaminski stehen. Ein Wechsel soll aber erst im Sommer folgen.

Kaminski im Sommer nach Wolfsburg

Beim VfL Wolfsburg läuft sportlich gerade vieles nicht rund, aber zumindest an der Transferfront gibt es wohl bald gute Neuigkeiten für die Niedersachsen zu verkünden. Wie der Kicker berichtet, befindet man sich auf der Zielgerade in den Verhandlungen mit Lech Posen und Wunschtransfer Jakub Kaminski (19). Laut dem Bericht sollen Einigungen zwischen allen Parteien schon bestehen, nur die Unterschriften sind noch nicht getätigt. Trotz nahendem Geschäftsabschluss wird man aber wohl noch etwas auf den Polen warten müssen. Der Wechsel selber ist erst für den Sommer geplant.

Mehr News rund um die Bundesliga

Am Ende der Saison werden mit dem ausgeliehenen Dodi Lukebakio (24) sowie mit Daniel Ginczek (30) und Admir Mehmedi (30), deren Verträge auslaufen, mindestens drei Offensivspieler die Wolfsburger verlassen. Kaminski soll einer der Spieler sein, die diese Lücke schließen. Der junge Flügelspieler bestach in dieser Saison vor allem durch seine Torgefahr, der Schritt in die Bundesliga könnte für alle Seiten ein sehr spannender werden. 

Photo by ADAM NURKIEWICZ/BELGA MAG/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.