Wolfsburg | Schmadtke bestätigt: Leipzigs Angebot für Lacroix abgelehnt

16. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Maxence Lacroix zählte zu den Entdeckungen der abgeschlossenen Bundesliga-Spielzeit. Damit zog er das Interesse von RB Leipzig auf sich. Ein erstes Angebot hat der VfL Wolfsburg aber abgelehnt.

Leipzig bietet 20 Millionen Euro für Lacroix – Wolfsburg lehnt ab

Maxence Lacroix (21) spielte sich während seiner ersten Bundesliga-Saison beim VfL Wolfsburg direkt ins Rampenlicht. Zu den Interessenten zählt unter anderem RB Leipzig, das nach Informationen von Sky ein erstes Angebot einreichte. Die Summe betrug 20 Millionen Euro, doch der Klub aus der Autostadt habe direkt abgelehnt.

 

Das hat Wolfsburgs Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke (57) mittlerweile bestätigt: „Ja, wir haben ein Angebot für Lacroix abgelehnt.“ Die genannte Summe bestätigte Schmadtke zwar nicht, stellte aber klar: „Es ist nicht von Interesse, wir gehen davon aus, dass Maxence ein Bestandteil unseres Kaders bleibt.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Unverkäuflich ist der Spieler aber nicht. Sky-Transferexperte Max Bielefeld rechne damit, dass Lacroix für eine Entschädigung in Höhe von rund 30 Millionen Euro Wolfsburg verlassen könne. Dies würde einen großen Gewinn für den VfL bedeuten, der den Franzosen erst im Sommer 2020 vom FC Sochaux aus der Ligue 2 nach Niedersachsen lockte. Lacroix entwickelte sich – trotz seines jungen Alters – direkt zum Leistungsträger und kam auf 36 von 41 möglichen Pflichtspiel-Einsätzen. Der herbe sportliche Verlust könnte unter anderem mit Sebaastian Bornauw (22), an dem die Wölfe großes Interesse zeigen, aufgefangen werden.

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel