Wolfsburg nimmt Wimmer ins Visier

28. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der VfL Wolfsburg präsentierte sich in der laufenden Saison weit von den eigenen Ansprüchen entfernt. Dementsprechend wird eine Auffrischung des Kaders angestrebt – womöglich mit Patrick Wimmer.

Wolfsburg könnte Wimmer kostengünstig bekommen

Der VfL Wolfsburg konnte keineswegs an die vorangegangene Spielzeit, die mit der Champions-League-Qualifikation endete, anknüpfen. Aktuell liegt er lediglich fünf Punkte vor dem Relegationsplatz. Es fehlen noch einige Zähler zum endgültigen Klassenerhalt.

Sollte dieser unter Dach und Fach gebracht werden, dürften die Transferaktivitäten weiter an Fahrt aufnehmen. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg befindet sich Patrick Wimmer (20), eine der Entdeckungen des Bundesliga-Spieljahrs, im Blickfeld der Wölfe.

 

Intern werde der Österreicher, dem schon drei Treffer sowie sieben Vorlagen gelangen, als „sehr interessanter Spieler“ betrachte. Für Wimmer, der erst im Sommer von Austria Wien zu Arminia Bielefeld wechselte, könne eine Ablöse von fünf bis zehn Millionen Euro fällig werden.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga 

Der flexible Offensivakteur besitze eine Ausstiegsklausel, die bei Abstieg geringer ausfalle. Dazu sei Rubén Vargas (23) vom FC Augsburg ebenfalls ein großes Thema beim VfL. Am Sonntag können die Verantwortlichen den Schweizer im direkten Duell nochmals genauer unter die Lupe nehmen.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel