Wolfsburg | Philipp will bleiben

Wolfsburg Philipp Verbleib
News

News | Maximilian Philipp ist bislang nur an den VfL Wolfsburg verliehen. Beide Seiten denken über eine langfristige Zusammenarbeit nach. Dennoch wird die vorhandene Kaufoption nicht gezogen.

Wolfsburg will Philipp halten, aber nicht um jeden Preis

Der VfL Wolfsburg lieh Maximilian Philipp (27) kurz vor Schließung der Transferperiode von Dinamo Moskau aus. Seitdem hinterließ der offensive Mittelfeldspieler einen durchwachsenen Eindruck. Er brachte es auf 21 Einsätze, ohne auch nur eine Partie über die gesamten 90 Minuten zu absolvieren. Immerhin langte es trotzdem zu drei Toren sowie drei Vorlagen. Auf die Kaufoption in Höhe von elf Millionen Euro werde der Klub aus der Autostadt allerdings nicht zurückgreifen. Dennoch solle Philipp im Sommer fest verpflichtet werden, was Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke (57) in der Donnerstagsausgabe des kicker noch einmal bekräftigte: „Wenn das Paket passend ist, würden wir gerne mit ihm weiterarbeiten.“

 

Philipp besitzt ebenfalls gesteigertes Interesse an einem Verbleib bei den Wölfen: „Ich bin Deutscher, das ist mein Zuhause. Ich fühle mich bei Dynamo wohl, aber die Heimat ist noch mal etwas anderes.“ Nun liegt der Transfer jedoch nicht mehr in seinen Händen. Denn zunächst muss die VfL-Führung eine Einigung mit Moskau, wo Philipp noch bis 2023 unter Vertrag steht, erzielen. Der aktuelle Siebtplatzierte der Premjer Liga verpflichtet ihn einst für 20 Millionen Euro. Mit was für einer Entschädigung er nun plane, ist hingegen noch unbekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

15. Oktober 2021

News | Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga traf die TSG Hoffenheim zuhause auf den 1. FC Köln. Die Gastgeber ließen dem Effzeh keine Chance und gewannen mit 5:0 (1:0).  Fehlerfestival in Hoffenheim Die Partie zwischen Hoffenheim und Köln begann hektisch, aber noch ohne Torchancen in der Anfangsphase. Nach einem kapitalen Bock des […]


'' + self.location.search