Wolfsburg | Philipp will bleiben

6. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Maximilian Philipp ist bislang nur an den VfL Wolfsburg verliehen. Beide Seiten denken über eine langfristige Zusammenarbeit nach. Dennoch wird die vorhandene Kaufoption nicht gezogen.

Wolfsburg will Philipp halten, aber nicht um jeden Preis

Der VfL Wolfsburg lieh Maximilian Philipp (27) kurz vor Schließung der Transferperiode von Dinamo Moskau aus. Seitdem hinterließ der offensive Mittelfeldspieler einen durchwachsenen Eindruck. Er brachte es auf 21 Einsätze, ohne auch nur eine Partie über die gesamten 90 Minuten zu absolvieren. Immerhin langte es trotzdem zu drei Toren sowie drei Vorlagen. Auf die Kaufoption in Höhe von elf Millionen Euro werde der Klub aus der Autostadt allerdings nicht zurückgreifen. Dennoch solle Philipp im Sommer fest verpflichtet werden, was Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke (57) in der Donnerstagsausgabe des kicker noch einmal bekräftigte: „Wenn das Paket passend ist, würden wir gerne mit ihm weiterarbeiten.“

 

Philipp besitzt ebenfalls gesteigertes Interesse an einem Verbleib bei den Wölfen: „Ich bin Deutscher, das ist mein Zuhause. Ich fühle mich bei Dynamo wohl, aber die Heimat ist noch mal etwas anderes.“ Nun liegt der Transfer jedoch nicht mehr in seinen Händen. Denn zunächst muss die VfL-Führung eine Einigung mit Moskau, wo Philipp noch bis 2023 unter Vertrag steht, erzielen. Der aktuelle Siebtplatzierte der Premjer Liga verpflichtet ihn einst für 20 Millionen Euro. Mit was für einer Entschädigung er nun plane, ist hingegen noch unbekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel