Wolfsburg verhandelt mit Torino über Brekalo-Transfer

31. August 2021 | Serie A | BY Sarom Siebenhaar

News | Josip Brekalo wird den VfL Wolfsburg wohl noch verlassen. Nachdem Brekalo mit dem FC Villarreal in Verbindung gebracht wurde, wird es nun offenbar der FC Torino.

Brekalo vor Unterschrift bei Torino

Nach vielen Spekulationen und Gerüchten steht eines fest: Josip Brekalo (23) wird den VfL Wolfsburg aller Voraussicht nach noch am Deadline Day verlassen. Der Kroate stand zuletzt auch auf dem Zettel des FC Villarreal, draus geworden ist allerdings nichts. Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Di Marzio nun berichtet, bahnt sich ein Transfer zum FC Torino an.



Es ist nicht das erste Interesse aus der Serie A, auch Lazio Rom soll bereits bei den Wölfen angeklopft haben. Bereits Anfang August wurde von einem etwaigen Interesse des FC Torino berichtet, diese Spur schien anschließend aber im Sand verlaufen zu sein. Es wird damit gerechnet, dass in sich Wolfsburg und Torino im Laufe des Tages auf die Transfermodalitäten einigen werden.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Brekalo wäre wohl allein aufgrund seiner Vielseitigkeit auf Anhieb ein Kandidat für die Startelf. Der 23-Jährige kann links wie rechts auf dem Flügel agieren, sowie auch zentral hinter der Spitze. 2016 verschlug es den damals 18-Jährigen Youngster in die Bundesliga. Nach einer Leihe zum VfB Stuttgart konnte sich Brekalo Stück für Stück bei den Wölfen etablieren und war in der Vergangenheit eine feste Größe in der Autostadt.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.