Wolfsburg | Zieht es Brekalo zum FC Villarreal?

26. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Josip Brekalo wurde zuletzt vor allem mit einem Wechsel in die Serie A in Verbindung gebracht. Nun soll es Brekalo aber angeblich zum Europa-League-Sieger FC Villarreal ziehen.

Brekalo bei Villarreal Stammspieler?

Nachdem feststand, dass die Zeit von Josip Brekalo (23) beim VfL Wolfsburg wohl enden wird, wurde der Kroate vor allem mit Teams aus der Serie A in Verbindung gebracht. Laut der Redaktion des Transferexperten Di Marzio soll Brekalo nun aber kurz vor einem Wechsel zum spanischen Klub FC Villarreal stehen.



Demnach soll sich der Spieler bereits so gut wie einig mit dem amtierenden Europa-League-Sieger sein. Bei den Wölfen hat der 23-Jährige noch einen gültigen Vertrag bis 2023. Bei einem Transfer wird der VfL wohl mindestens die Summe erhalten, die sie 2016 an Dinamo Zagreb überwiesen haben. Damals zahlte Wolfsburg zehn Millionen Euro für die Dienste des technisch versierten Offensivakteurs.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Allerdings bleibt fraglich, ob Brekalo bei Villarreal Stammspieler wäre. Denn das U-Boot verpflichtete erst vor einigen Tagen Außenspieler Arnaut Danjuma (24) vom AFC Bournemouth. Das 4-4-2-System von Trainer Unai Emery (49) schließt auch einen Einsatz auf seiner Ausweichposition (der Zehn) aus. Allerdings dürfte Brekalo dennoch genug Spielanteile erhalten, da Emery gerne auf inverse, technisch starke Flügelspieler setzt, die nicht die schnellsten sind. Für Wolfsburg absolvierte der Rechtsfuß insgesamt 122 Partien. Dabei war er an 39 Treffern direkt beteiligt (22 Tore, 17 Assists).

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.