Bayern-Talent Yildiz in Gesprächen mit Barca

30. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Barcelona soll sich in konkreten Gesprächen mit Bayern-Talent Kenan Yildiz befinden.

Barca will Kenan Yildiz

Kenan Yildiz (16) gilt beim FC Bayern als vielversprechendes Talent, von dem man innerhalb des Klubs viel hält. Doch der junge  Mittelfeldspieler ist nun auch auf den Radar des FC Barcelona geraten. Die Katalanen würden Yildiz gerne direkt in die zweite Mannschaft des Klubs integrieren, bei den Münchnern spielt er noch im Jugendbereich. Zudem wird das Talent vom selben Berater betreut wie Pedri und Ferran Torres. Laut Sky soll es sogar schon konkrete Gespräche der beiden Parteien geben.

Mehr News rund um die Bundesliga

Bei den Bayern selber soll man Yildiz unbedingt halten wollen, doch die Perspektive für junge Eigengewächse wird beim Rekordmeister schon seit Jahren kritisiert und könnte nun wohl auch dafür sorgen, dass ein weiteres Talent sein Glück anderswo sucht. Neben dem FC Barcelona soll übrigens auch Liga-Konkurrent BVB ein Auge auf den Offensivmann geworfen haben. Laut dem Bericht wird den Ruhrpottlern im Rennen um die Dienste von Yildiz allenfalls eine Außenseiterrolle zukommen. 

Photo by Sebastian Widmann/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.