Stuttgart: Medizincheck bei Zagadou in Kürze – Verpflichtung steht bevor

18. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt wurden viele Klubs mit Dan-Axel Zagadou in Verbindung gebracht. Der Verteidiger ist ablösefrei auf dem Markt, sein Vertrag beim BVB lief im Sommer aus. Der VfB Stuttgart erhält nun den Zuschlag. 

Zagadou vor Unterschrift in Stuttgart

Olympique Lyon und West Ham United waren zuletzt die beiden Klubs, die sehr intensiv um Dan-Axel Zagadou (23) buhlten. Gerade der Klub aus der Premier League wollte die Verpflichtung dringend über die Bühne bringen, bot sogar einen Vertrag über vier Jahre an. Doch keiner der beiden erhält den Zuschlag, zuletzt kristallisierte sich der VfB Stuttgart als Ziel des Franzosen hinaus. Die Schwaben haben sich laut dem Kicker schon mit der Spielerseite geeinigt, die medizinischen Untersuchungen stehen noch final aus.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Stuttgart will aufgrund der längeren Krankenakte des Spielers etwas genauer hinschauen und den 23-Jährigen intensiver unter die Lupe nehmen, ehe die finale Entscheidung fällt. Sind die Untersuchungen allesamt unauffällig, dann wird der Spieler in den kommenden Tagen in Stuttgart unterschreiben.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.