BVB | Zorc über aufstrebenden Isak: „Wir verfolgen das natürlich“

26. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Dortmund besitzt bekanntlich eine Rückkaufoption für Alexander Isak. Der Schwede spielt bei Real Sociedad eine hervorragende Saison und könnte zum Thema werden, falls Torjäger Erling Haaland den Verein verlässt.

Zorc: „Isak ist mit dem Wechsel zu Sociedad den richtigen Schritt gegangen“

Alexander Isak (21) hinterließ während seiner Zeit bei Borussia Dortmund keinen bleibenden Eindruck. Dennoch sicherte sich der Verein im Sommer 2019 eine Rückkaufoption, als sie den Angreifer zu Real Sociedad ziehen ließen. In der Primera Division startete Isak durch. Aktuell steht der Schwede bei 12 Saisontoren, wobei ihm zuletzt sogar ein Dreierpack. Die starken Leistungen sind auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc (58) nicht verborgen geblieben.

Auf der Pressekonferenz (via Sky) sagte er: „Wir finden, dass er mit dem Wechsel zu Sociedad den richtigen Schritt gegangen ist“. Natürlich verfolge die sportliche Leitung seine Auftritt. Aktuell sei man jedoch „ganz happy“, dass Erling Haaland (20) für Dortmund aufläuft.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.