„Dollarumma“ – Vor Anpfiff in Mailand: Donnarumma mit falschen Geldscheinen beworfen

7. November 2023 | News | BY Manuel Behlert

Gianluigi Donnarumma spielte lange für Milan, kehrte heute im Trikot von PSG in das San Siro zurück. Schon vor dem Spiel deutete sich an, dass es eine Aktion seitens der Ultras der Rossoneri geben wird. 

Donnarumma erntet „Geldregen“ in Mailand

Lange spielte Torhüter Gianluigi Donnarumma bei Milan. Der Italiener wechselte 2021 aber ablösefrei zu Paris Saint-Germain. Das stieß einigen Fans bei den Rossoneri sauer auf, zumal sich der Torhüter laut eigenen Aussagen wohl fühlte und sich einen Verbleib vorstellen konnte. Entsprechend interessant war, wie die Reaktionen der Milanfans vor der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte ausfallen würden. Schon vorher war klar, dass eine Aktion der Ultras geplant ist.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Kurz vor dem Anpfiff wurde Donnarumma, gerade als er es sich im Tor bequem gemacht hatte, mit falschen Geldscheinen beworfen. Damit wollten die Anhänger zum Ausdruck bringen, dass er sich für das Geld und gegen die Leidenschaft entschieden hat. Das Spiel selbst wurde dadurch weder besonders beeinträchtigt noch verzögert, nach einer kurzen Aufräumaktion ging es los.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.