90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Bayern prüft Einspruch nach Fan-Ausschluss in Königsklasse
Champions League

FC Bayern prüft Einspruch nach Fan-Ausschluss in Königsklasse

90PLUS
01.03.24, 10:05
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Der FC Bayern legt Einspruch gegen das Urteil der UEFA ein.
(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)

In einem möglichen Viertelfinale in der Champions League müsste der FC Bayern im Auswärtsspiel auf seine Fans verzichten. Der Rekordmeister prüft jetzt Einspruchsmöglichkeiten gegen das Urteil.

Legt der FC Bayern Einspruch ein?

Fußball-Rekordmeister FC Bayern hat den Fanausschluss im Auswärtsspiel eines möglichen Champions-League-Viertelfinals noch nicht akzeptiert. „Wir haben die Entscheidungsgründe angefordert und prüfen die Möglichkeit eines Einspruchs“, wird Vorstandschef Jan-Christian Dreesen auf der Münchner Homepage zitiert.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hatte die Strafe von einem Auswärtsspiel ohne Fans verhängt, nachdem die Anhänger des Klubs beim Achtelfinal-Hinspiel bei Lazio Rom gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatten. Dreesen bedauerte die Vorfälle in Italien.

„Wir hatten bereits im Dezember einen dringenden Appell an unsere Anhänger gerichtet und sie aufgefordert, jegliche weitere Pyro-Aktionen zu unterlassen“, sagte der Vereinsboss, bezeichnete das Urteil aber als „eine sehr harte Entscheidung“: „Der Mannschaft fehlt damit eine wichtige Unterstützung, und es trifft insbesondere die Fans hart, die sich immer korrekt verhalten.“

[sc name=“mehr_zur_cl_satz“ ][/sc]

Die Bayern-Fans hatten im „Stadio Olimpico“ von Rom Pyrotechnik abgebrannt, zudem warfen sie Gegenstände in den Innenraum. Neben der Sperre wurden die Münchner mit einer Geldstrafe von insgesamt 50.750 Euro belegt.

Bereits im Oktober hatte die UEFA die Bayern wegen des Fehlverhaltens der Anhänger zu 40.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Verbunden war damit auch eine Bewährung von zwei Jahren, gegen die nun verstoßen wurde.

Sollten die Münchner am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) im Rückspiel gegen Lazio das 0:1 aus dem Hinspiel nicht drehen können und ausscheiden, würde die Strafe auch für die kommende Saison gelten. Das Urteil gilt für alle UEFA-Klubwettbewerbe.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)

THEMENChampions LeagueFC Bayern München
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

05.12.
Auslosung sorgte für Klarheit: Das sind die Hammergruppen der WM 2026
05.12.
Da Costa mit Slapstick-Eigentor! Gladbach verschärft Mainzer Krise
05.12.
Exot mit prominentem Trainer: Das ist DFB-Gegner Curacao
05.12.
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
05.12.
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?