90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Hat sie nicht alle“: Ewald Lienen giftet gegen Vinicius Jr.
Champions League

„Hat sie nicht alle“: Ewald Lienen giftet gegen Vinicius Jr.

Manuel Behlert
17.04.26, 17:40
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Dass Vinicius Jr. ein Spieler ist, der gerne mal polarisiert, das ist nicht neu. Auch rund um die Viertelfinalspiele in der Champions League gegen den FC Bayern war das der Fall. Ewald Lienen rechnet nun mit ihm ab. 

Dass der Brasilianer ein großartiger Fußballspieler ist, daran besteht kein Zweifel. Dass er gerne provoziert, das ist allerdings auch Teil der Wahrheit. Und das kommt nicht überall gut an. Gegen Bayern war es zudem so, dass Vinicius in vielen Phasen der Spiele nicht besonders auffällig war. Dafür schubste er Joshua Kimmich, forderte oft die gelbe Karte, ließ sich auf Nicklichkeiten ein.

Zu viel für Ewald Lienen. Dieser rechnete nun gnadenlos mit Vinicius Jr. ab.

Lienen stänkert gegen Vinicius

In seinem Podcast „Der Sechzehner“: „Ich hab mir hier so notiert, was mir bei Real Madrid auf die Nerven gegangen ist: Theatralik, Schwalben, Vinícius Júnior. Für mich ist es langsam unerträglich, den Mann zu sehen. So gut wie er Fußball spielt, Vinícius Júnior hat sie für mich nicht alle.“

Ewald Lienen
Foto: Getty Images

Lienen tobte ohnehin sehr ordentlich, war mit dem Auftreten von Real Madrid gar nicht einverstanden. Er erklärte was ihn an den Stars der Königlichen nervt: „Dann kommen fünf bis sechs Gesichtstreffer, die Arda Güler, Brahim Díaz und Éder Militão hingenommen haben wollen in irgendeinem Laufduell. Dann kommt noch Antonio Rüdiger dazu – das ist respektlos, wie der auf dem Platz rumrennt!“

Rüdiger stand ohnehin auch gegen Bayern im Fokus. Einerseits wegen seines Fouls an Josip Stanisic vor dem 2:3, andererseits auch, weil er danach den Spieler noch beleidigt haben soll. Kurioserweise war Rüdiger es, der nach dem Spiel sehr höhnisch in Richtung Schiedsrichter sprach, ihm eine Benachteiligung von Real Madrid vorwarf, obwohl eher das Gegenteil der Fall war.

THEMENEwald Lienen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
„Macht zu viel über die Medien“: Hoeneß-Kritik an Nagelsmann
08:30
Zu wenig Spielzeit: Zieht es Leipzig-Verteidiger nach Frankreich?
07:00
Nach der WM: Pochettino ein Kandidat bei Real Madrid!
17.04.
Ekstase pur: Lampard-Klub schafft den Aufstieg in die Premier League!
17.04.
Scudetto-Gewinn rückt näher: Inter nimmt die Hürde Cagliari

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?