Frankfurt fordert Neapel! Aufstellungen zum Dienstagabend in der Champions League

21. Februar 2023 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Zwei Spiele finden am Dienstagabend in der UEFA Champions League statt. Unter anderem ist Eintracht Frankfurt gegen die SSC Neapel gefordert. 

Champions League: Die Aufstellungen am Dienstagabend

Am Dienstagabend geht es in Frankfurt heiß her. Die SSC Napoli ist zu Gast bei der SGE und die Hessen wollen wieder einen großen Auftritt in Europa hinlegen. Neapel kommt allerdings als souveräner Tabellenführer der Serie A nach Frankfurt und will auch in der Königsklasse den Siegeszug fortführen. Im Parallelspiel ist Real Madrid zu Gast beim FC Liverpool, das ist nicht mehr und nicht weniger als die Neuauflage des Endspiels der letzten Saison.



Alles rund um den Europapokal findet ihr hier 

Die Hessen setzen defensiv auf eine Dreierkette, davor spielen Aurelio Buta und Philipp Max die Wingbacks.. Djibril Sow spielt im zentralen Mittelfeld, während Kapitän Sebastian Rode fit für die Bank ist. Randal Kolo Muani ist natürlich das Aushängeschild der Offensive. Davon hat Napoli gleich zwei, nämlich Kvicha Kvaratskhelia und Victor Osimhen, die beide spielen. Ansonsten gibt es wenig Überraschungen bei den Gästen.

Im Parallelspiel stehen sich Liverpool und Real Madrid gegenüber. Bei den Reds spielt der junge Stefan Bajcetic, bei den Königlichen hat es Toni Kroos doch noch in den Kader geschafft.

Die Aufstellungen im Überblick

Eintracht Frankfurt: Trapp, Jakic, Tuta, Ndicka, Buta, Sow, Kamada, Max, Lindström, Götze, Kolo Muani

SSC Neapel: Meret, di Lorenzo, Kim, Rrahmani, Olivera, Anguissa, Lobotka, Zielinski, Lozano, Kvaratskhelia, Osimhen

 

Liverpool FC: Alisson, Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Robertson, Bajcetic, Fabinho, Henderson, Gakpo, Salah, Nunez

Real Madrid: Courtois, Carvajal, Militao, Rüdiger, Alaba, Camavinga, Modric, Valverde, Vinicius Jr., Rodrygo, Benzema

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel