Streich: „Klasse, super, top“ – die Stimmen zum erfolgreichen deutschen Abend in Europa

22. September 2023 | News | BY Jannek Ringen

Drei Siege in drei Spielen. Der gestrige Abend lief für die deutschen Teams in Europa nach Maß. Besonders für Christian Streich und seinen SC Freiburg war der Erfolg von enormer Bedeutung für den weiteren Wettbewerb.

Streich und der SC Freiburg ringen Piräus nieder

Im Hexenkessel von Piräus ist es dem SC Freiburg gelungen, drei enorm wichtige Punkte auf dem Weg ins Achtelfinale der Europa League zu sammeln. Durch einen späten Treffer von Maximilian Phillip siegte der Sportclub etwas glücklich mit 3:2 (2:1) in Griechenland. Dies freute insbesondere Freiburg-Coach Christian Streich. Der perfekte europäische Abend wurde vom 4:0-Sieg von Bayer Leverkusen über den BK Häcken und das knappe 2:1 von Eintracht Frankfurt gegen den FC Aberdeen komplettiert. Die Stimmen zu den Partien findet ihr hier.

Mehr News und Storys rund um die Champions League



Olympiakos Piräus – SC Freiburg 2:3 (1:2)

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Wenn es 2:2 ausgeht, ist es auch korrekt. Aber Maximilian Philipp hat ein super Tor gemacht. Er macht es technisch überragend, klasse, super, top – er ist eben ein sehr, sehr guter Fußballer.“ „In der zweiten Halbzeit war es wild. Es lief nicht immer alles rund, dennoch auswärts drei Tore zu erzielen und das Spiel zu gewinnen – das ist aller Ehren wert.“

Maximilian Philipp (Siegtorschütze SC Freiburg): „Das ist etwas ganz Besonderes. Dass ich so einen Input hatte mit dem goldenen Tor – das ist Wahnsinn. Ich bin stolz auf alle. Es ist einfach unbeschreiblich.“

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel