90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB-PK vor dem Newcastle-Spiel: Terzic über Personal, Gegner & Auswirkungen des Bayern-Spiels
Champions League

BVB-PK vor dem Newcastle-Spiel: Terzic über Personal, Gegner & Auswirkungen des Bayern-Spiels

Manuel Behlert
06.11.23, 13:09
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Terzic
(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Am Dienstag spielt Borussia Dortmund in der Champions League zuhause gegen Newcastle United. 

Terzic: „Können auf diesem Niveau mithalten“

Am Montag beantwortete Edin Terzic auf der Pressekonferenz des BVB die wichtigsten Fragen rund um das Heimspiel am Dienstag in der Champions League gegen Newcastle United (18:45 Uhr, Amazon Prime). Natürlich ging es dabei zunächst um das Personal. „Die Personallage ist unverändert. Bei Emre Can schauen wir von Tag zu Tag, es wird knapp für morgen. Da geben wir die Hoffnung nicht auf. Bei Ramy Bensebaini ist es so, dass wir hoffen, dass es morgen klappt. Er hat Probleme am Oberschenkel, aber es kann reichen“, so der Trainer.

[sc name=“champions_league_video“ ][/sc]

Außerdem war das Hinspiel ein Thema: „Die Lehre aus dem Hinspiel ist, dass wir auf diesem Niveau mithalten können. Es war damals eine wilde Anfangsphase, wir haben sofort gegen gehalten und konnten nach den ersten 15 Minuten in der ersten Halbzeit die Kontrolle übernehmen und haben ein sehr gutes Spiel gezeigt.“

Alles rund um den Europapokal findet ihr hier 

Edin Terzic wurde auch noch einmal auf das Spiel gegen Bayern am Samstag angesprochen: „Es war sehr enttäuschend am Samstag, weil wir uns sehr viel erarbeitet haben vorher, Selbstvertrauen getankt hatten. Das war sehr ärgerlich. Wir haben uns gesagt, dass wir sehr ehrlich in der Analyse sein werden, haben besonders die Startphase angeschaut. Nachdem wir 0:2 hinten lagen, begann unser Spiel erst wirklich. Das war dann komplett anders, als wir es uns gewünscht haben. Wir sind da sehr ehrlich miteinander umgegangen, haben dann den Haken dahintergesetzt. Wir wissen, es (das Niveau) steckt in uns, jetzt müssen wir es zeigen.“

Anschließend ging es wieder um den Gegner am morgigen Dienstag: „Wir kennen die Qualität von Newcastle, wir wissen, wie gut sie sind, das haben wir vor zwei Wochen herausgefunden. Sie haben jetzt zwei große Gegner besiegt. Wir wissen auch, dass sie mit dem Hinspiel nicht glücklich waren. Wir sind bereit für ein offenes Spiel, sie werden auch hier hoch pressen, darauf müssen wir uns einstellen.“

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

THEMENBayernBVBChampions LeagueDortmundNewcastle
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?