90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Copa America | Darwin Nunez in Schlägerei mit Fans verwickelt
Copa America

Copa America | Darwin Nunez in Schlägerei mit Fans verwickelt

Jannek Ringen
11.07.24, 08:54
Jannek Ringen
TEILEN
Kommentare
Copa America: Unschöne Szenen um Darwin Nunez.
(Photo by JUAN MABROMATA/AFP via Getty Images)

Unschöne Szenen nach Abpfiff des Halbfinales in der Copa América zwischen Kolumbien und Uruguay. Auf der Tribüne kam es zu Tumulten, in die auch Uruguay-Star Darwin Núñez verwickelt war.

Copa América: Eskalation auf der Tribüne

Liverpool-Star Darwin Núñez ist im Rahmen des Halbfinals der Copa América zwischen Kolumbien und Uruguay in eine Schlägerei mit kolumbianischen Fans verwickelt worden. Fernsehbilder zeigten den 25-Jährigen, wie er und einige uruguayische Mannschaftskameraden nach der 0:1-Niederlage auf die Zuschauerränge kletterten und dort in ein Handgemenge gerieten – wohl alles zum Schutz der eigenen Familie.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

„Das ist eine Katastrophe. Unsere Familie war in Gefahr und es war keine Polizei in der Nähe“, sagte Uruguays Kapitän José Maria Gimenez: „Wir mussten auf die Tribüne gehen, um unsere Liebsten mit winzigen neugeborenen Babys herauszuholen.“

Im Bank of America Stadium von Charlotte hatte es keine Trennung der Fanlager gegeben. Die große Mehrheit der Zuschauer zählte zur kolumbianischen Anhängerschaft. Nach Abpfiff der Partie kam es zu Unruhen rund um den uruguayischen Familienblock, der wohl von kolumbianischen Fans angezettelt wurde. Die Kämpfe wurden erst nach mehreren Minuten von der Polizei gestoppt.

„Das passiert bei jedem Spiel, weil es Leute gibt, die nicht wissen, wie man mit ein paar Getränken umgeht“, sagte Gimenez. Der Innenverteidiger von Atlético Madrid hoffe, dass „diejenigen, die das organisieren, in Zukunft ein bisschen vorsichtiger mit den Familien umgehen“.

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ][/sc]

Der südamerikanische Fußballverband und Copa-Veranstalter CONMEBOL verurteilte in einem Statement „jegliche Gewalttaten, die den Fußball betreffen aufs Schärfste“ und rief dazu auf, „Intoleranz auf und neben dem Spielfeld keinen Platz“ zu bieten. Auch auf dem Feld wurde es nach der Partie hitzig. Im Mittelkreis gerieten Spieler und Mitarbeiter beider Teams aneinander.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem 90PLUS-Ticker.

(Photo by JUAN MABROMATA/AFP via Getty Images)

THEMENCopa AmericaDarwin NunezKolumbienUruguay
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?