EM 2021 | Gosens-Knockout gegen Pavard könnte Nachspiel haben

16. Juni 2021 | Global News | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar könnte ein Zweikampf von Robin Gosens mit Benjamin Pavard im Nachhinein Konsequenzen haben. Die UEFA soll die Situation untersuchen. Eine nachträgliche Sperre könnte Gosens drohen.

Gosens-Knockout gegen Pavard könnte Nachspiel haben

Es ist die 60. Minute im Spiel Deutschland gegen Frankreich (0:1). Robin Gosens (26) geht nach einer Flanke robust zum Ball und erwischt dabei Gegenspieler Benjamin Pavard (25) mit seinem Knie am Kopf. Dieser gab nach der Partie zu Protokoll, dass er von dem Zusammenprall kurzzeitig bewusstlos war. Nun soll die UEfA den Zweikampf untersuchen und darüber beraten, ob der deutsche Nationalspieler nachträglich gesperrt werden könnte. Das berichtete jetzt RMC Sport.



Demnach hätte die Aktion des deutschen Nationalspielers durchaus mit einer roten Karte geahndet werden können. Je öfter man sich den Zweikampf in der Wiederholung anschaut, desto deutlicher wird die Schwere des Zusammenpralls. Erschwerend hinzu kommt die Wucht und die Höhe des Beins von Gosens. Pavard verlor in der Folge für kurze Zeit das Bewusstsein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Die DFB-Elf verlor die Partie am Ende mit 0:1 und ist gegen Portugal unter Zugzwang. Ob Gosens dabei sein wird, ist unklar. Eine Entscheidung seitens der UEFA wird aber wohl noch vor der nächsten Partie fallen.

Photo: xEibner-Pressefotox/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.