EM 2021 | Spanien-Kapitän Busquets denkt offenbar an Rücktritt

7. Juli 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Nach dem Halbfinalaus bei der Europameisterschaft denkt Spanien-Kapitän Sergio Busquets offenbar an einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. 

Spanien ohne Busquets zur WM 2022?

Die Enttäuschung bei den Spaniern war am Dienstag groß. 120 Minuten hatten sie im Halbfinale der Europameisterschaft gegen Italien das Spielgeschehen dominiert, nur um am Ende im Elfmeterschießen auszuscheiden. Für Kapitän Sergio Busquets (32) wäre es ein bitterer Abschied, sofern es sein letztes Länderspiel gewesen ist.

 

„Ich weiss nicht, wie meine Zukunft in der Nationalmannschaft aussieht“, sagte der Mittelfeldspieler bei der Pressekonferenz und betonte: „Dies ist nicht die Zeit, um an mich zu denken. Ich bin traurig und stolz auf das Team.“ Die Zukunft der spanischen Nationalmannschaft sei positiv und es spiele keine Rolle, ob er dabei sein wird oder nicht. Ohnehin diente die EM primär dazu, Erfahrung für die Weltmeisterschaft 2022 zu sammeln. „Wir werden ein großartiges Team bei der WM haben“, ist sich Busquets sicher.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ob er dabei sein wird, bleibt abzuwarten. „Das sind noch anderthalb Jahre“, betonte Busquets. Zu Turnierbeginn wäre der Mittelfeldroutinier des FC Barcelona 34 Jahre alt. 127 Länderspiele hat er absolviert, dabei sowohl die WM 2010 als auch die EM 2012 gewonnen.

Photo: xKikoxHuescax/Imago

 

 


Ähnliche Artikel