EM 2021 | Spanien-Kapitän Busquets denkt offenbar an Rücktritt

Spaniens Kapitän Sergio Busquets denkt offenbar an einen Rücktritt aus der Nationalelf.
News

News | Nach dem Halbfinalaus bei der Europameisterschaft denkt Spanien-Kapitän Sergio Busquets offenbar an einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. 

Spanien ohne Busquets zur WM 2022?

Die Enttäuschung bei den Spaniern war am Dienstag groß. 120 Minuten hatten sie im Halbfinale der Europameisterschaft gegen Italien das Spielgeschehen dominiert, nur um am Ende im Elfmeterschießen auszuscheiden. Für Kapitän Sergio Busquets (32) wäre es ein bitterer Abschied, sofern es sein letztes Länderspiel gewesen ist.

 

„Ich weiss nicht, wie meine Zukunft in der Nationalmannschaft aussieht“, sagte der Mittelfeldspieler bei der Pressekonferenz und betonte: „Dies ist nicht die Zeit, um an mich zu denken. Ich bin traurig und stolz auf das Team.“ Die Zukunft der spanischen Nationalmannschaft sei positiv und es spiele keine Rolle, ob er dabei sein wird oder nicht. Ohnehin diente die EM primär dazu, Erfahrung für die Weltmeisterschaft 2022 zu sammeln. „Wir werden ein großartiges Team bei der WM haben“, ist sich Busquets sicher.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ob er dabei sein wird, bleibt abzuwarten. „Das sind noch anderthalb Jahre“, betonte Busquets. Zu Turnierbeginn wäre der Mittelfeldroutinier des FC Barcelona 34 Jahre alt. 127 Länderspiele hat er absolviert, dabei sowohl die WM 2010 als auch die EM 2012 gewonnen.

Photo: xKikoxHuescax/Imago

 

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: ManCity-Angebot für Grealish! – White fix zu Arsenal

90PLUS-Transferticker: ManCity-Angebot für Grealish! – White fix zu Arsenal

30. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Manchester United und Trippier wollen einander – aktuell fehlt aber das Geld

Manchester United und Trippier wollen einander – aktuell fehlt aber das Geld

30. Juli 2021

News | Manchester United will mit Kieran Trippier den nächsten hochkarätigen Transfer an Land ziehen, doch müssten zunächst Spieler verkauft werden, um das nötige Geld für die Verpflichtung zu haben. Der Transfer Trippiers, der unbedingt zu ManUnited will, könnte sich daher noch ziehen. Solskjaer will Trippier für mehr Erfahrung und Standardgefahr Im Sommer 2019 schloss […]

Barca | Braithwaite-Abgang zu West Ham steht kurz bevor

Barca | Braithwaite-Abgang zu West Ham steht kurz bevor

30. Juli 2021

News | Die Wege des FC Barcelona und Angreifer Martin Braithwaite werden sich nach eineinhalb Jahren wohl wieder trennen. Der Däne soll sich in Kürze West Ham United anschließen. West Ham soll 15 Millionen Euro für Braithwaite an Barcelona zahlen Im Februar 2020 schloss sich Martin Braithwaite (30) dem FC Barcelona an. Der dänische Stürmer […]


'' + self.location.search