„Ich hoffe, deine Kinder sterben“ – Morata berichtet von Bedrohungen

25. Juni 2021 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Alvaro Morata polarisiert unter den spanischen Fußballfans. In einem Interview erzählte er, dass die Kritik an seinen Leistungen weit über die Grenze des Erlaubten hinausgeht.

Morata packt aus: „Meine Frau und Kinder wurden in Sevilla angeschrien“

Alvaro Morata (28) erlebte eine bislang durchwachsene EM 2021. In den Auftaktspielen gegen Schweden und Polen, die jeweils unentschieden endeten, vergab er einige hochkarätige Möglichkeiten. Der Angreifer wurde mit Pfiffen der eigenen Anhänger abgestraft. Doch schon vor dem Befreiungsschlag gegen die Slowakei (5:0) erreichte die Kritik eine neue Stufe. In einem Gespräch mit dem Radiosender Cadena Cope (via BBC) teilte er mit: „Meine Frau und meine Kinder sind in Sevilla mit Morata auf dem Rücken ihres Trikots ins Stadion gekommen und die Leute haben sie angeschrien.“

 

Dabei fielen äußerst unschöne Worte: „Die Leute haben gesagt ‚Ich hoffe, deine Kinder sterben‘.“ Morata habe trotz des turmhohen Erfolgs über die Slowakei eine schlaflose Nacht gehabt, da er in der Anfangsphase einen Elfmeter vergab. Immerhin spüre er eine „große Unterstützung“ von seinen Mannschaftskameraden. Zudem meldete sich die Torwartlegende Iker Casillas (40) bei ihm und sprach ihm Mut zu.

Schließlich wandte sich Morata direkt an seine Kritiker: „Es ist kompliziert. Ich verstehe, dass die Leute mich ausbuhen, weil ich Chancen vergeben habe, aber es gibt eine Grenze.“ Weiter führte er aus: „Ich möchte, dass sich die Leute in meine Lage versetzen und darüber nachdenken, wie es ist, Drohungen gegen meine Familie zu bekommen.“ Am Montagabend (18.00 Uhr) trifft Spanien im Achtelfinale auf Kroatien. Für den Vollstrecker ergibt sich die Möglichkeit, die persönlichen Angriffe gegen ihn verstummen zu lassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel