Tottenham | Mourinho faltet Spieler nach Europa-League-Blamage zusammen

30. Oktober 2020 | Weiteres | BY Marc Schwitzky

News | Mit der 0:1-Niederlage gegen Royal Antwerpen hat sich Tottenham Hotspur in der Europa League ordentlich blamiert. Trainer Jose Mourinho gab in diesem Spiel zahlreichen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance, kritisierte diese danach jedoch scharf.

Mourinho: „Zukünftige Entscheidungen werden sehr einfach sein“

Jose Mourinho (57) hat für ihn typisch auf die blamable 0:1-Niederlage im EL Gruppenspiel gegen Royal Antwerpen reagiert. Gegen die Belgier warf der Portugiese die Rotationsmaschine an und ließ viele Profis aus der zweiten Reihe von Anfang an spielen – so wirklich aufgedrängt hat sich niemand. „Ihr wisst, welche unsere beste Mannschaft ist, aber ich denke immer, dass Spieler eine Chance verdienen, weil wir einen großen Kader haben“, erklärte Mourinho. „Aber meine zukünftigen Entscheidungen werden sehr einfach sein Ich lerne auch jeden Tag dazu.“ Die Message an die Europa-League-Startelf ist klar.

Der Trainer der Tottenham Hotspurs führte den Gedanken noch näher aus. „Vor den Spielen fragt ihr immer, warum der nicht spielt oder jener Spieler nicht im Kader steht. Vielleicht werdet ihr das jetzt für ein paar Wochen nicht machen, weil ihr die Antwort bekommen habt“, sagte er den Journalisten nach dem enttäuschen Abend in der Europa League. Zur Halbzeit hätte Mourinho „am liebsten elf Spieler ausgewechselt“ – es wurden vier Wechsel. „Das bessere Team hat gewonnen, das schlechtere verloren. Wir haben sie gewinnen lassen.“

Mourinho nahm sich allerdings auch selbst in die Pflicht und sagte: „Ich habe die Startaufstellung gewählt. Es gibt nur einen Schuldigen. Ich bin der Boss und es liegt in meiner Verantwortung, wer spielt.“ Mit drei Punkten nach zwei Spielen steht Tottenham auf Platz zwei der EL-Gruppe J.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.