Ajax-Chaos: Gespräche mit Ex-Chelsea-Coach Graham Potter

8. April 2024 | News | BY Manuel Behlert

Ajax hat am Sonntag im Klassieker gegen Feyenoord eine heftige 0:6-Klatsche hinnehmen müssen. Nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen steht der Traditionsklub auf dem sechsten Platz in der Eredivisie. 

Ajax: Graham Potter ein Kandidat

Die Saison 2023/24 läuft für Ajax alles andere als nach Plan. Zwischenzeitlich stand man auf einem Abstiegsplatz, wenig später wurde sich zwar stabilisiert, aber nicht nachhaltig. Die Niederländer haben am Wochenende mit 0:6 bei Feyenoord verloren und dümpeln aktuell auf Platz sechs herum. Kein Wunder, dass der aktuelle Trainer John van ’t Schip unter Druck steht. Laut einem Medienbericht des Evening Standard beschäftigt sich Ajax auch schon mit einem potenziellen Nachfolger.



Dabei handelt es sich um Graham Potter, den Ex-Coach des FC Chelsea. Zuvor arbeitete dieser lange erfolgreich bei Brighton and Hove Albion, stabilisierte das Team in der Premier League und verlieh ihm einen unverwechselbaren Spielstil, den Roberto de Zerbi anschließend verfeinerte. Es dürfte für die Niederländer im Werben um Potter aber auch Konkurrenz geben, denn selbst Ajax würde ihn erst zur neuen Saison einstellen. Und dann suchen einige Klubs einen neuen starken Mann an der Seitenlinie.

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel