FC Bayern | Ausnahme – Müller und Neuer winken Vertragsverlängerungen!

6. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern verfolgt eine klare Struktur in Sachen Vertragsverlängerungen. Ist ein Spieler älter als 30, gibt es nur noch Einjahresverträge. Gilt das auch für Manuel Neuer und Thomas Müller?

Müller und Neuer als Ausnahme?

Laut Informationen des „Kickers“ könnte die Regel, welche die Bayern-Verantwortlichen über die Jahre verfolgten, für Manuel Neuer und Thomas Müller außer Kraft gesetzt werden.

Beide Verträge laufen 2021 aus und die Spieler können sich eine Verlängerung durchaus vorstellen. Allerdings sollte diese eine verlängerte Vertragslaufzeit von mindestens zwei Jahren enthalten.

Da der 30-Jährige Müller und der 33-Jährige Neuer die „30er Marke“ schon übertroffen haben, müssten die Verantwortlichen eine Ausnahme machen. Danach sieht es aktuell auch aus.

Präsident Herbert Hainer erklärte: „Thomas verkörpert den Verein und repräsentiert den Verein hervorragend.“
Manuel Neuer hingegen spielt eine exzellente Saison und gehört weiterhin zu den besten Torhütern der Welt. Zudem wurde bei Oliver Kahn im Jahre 2002 ebenfalls eine Ausnahme gemacht.

Aktuell sieht also alles nach einer Vertragsverlängerung der beiden Schlüsselspieler aus.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel