Haaland über möglichen BVB-Abgang: „Ich denke nicht darüber nach, den Klub zu verlassen“

26. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Erling Haaland überzeugte in Dortmund gleich nach seiner Ankunft. Der Norweger erzielte 16 Tore in 17 Spielen und wird gleich mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Haaland – „Favre hat mir sehr geholfen“

Erling Haaland (19) ist eines der größten Stürmer-Talente Europas. Nach seinem Wechsel aus Österreich in die Bundesliga überzeugte er auf ganzer Linie. Borussia Dortmund zur Meisterschaft schießen, konnte aber auch er nicht: „Wir sind Zweiter und happy damit, aber natürlich hätten wir das Rennen gerne länger offen gehalten“, erzählt er der „Funke Mediengruppe„.

Nach nicht einmal einem halben Jahr, kamen bereits die ersten Gerüchte über einen Wechsel auf. Real Madrid und Manchester United scheinen interessiert, doch an einem Abgang denkt Haaland nicht. „In solchen Kategorien denke ich nicht. Ich denke auch nicht zu viel an die Zukunft, ich lebe in der Gegenwart. Ich denke nicht darüber nach, den Klub zu verlassen“, dementiert er jegliche Wechsel-Gerüchte.

In Diskussionen ist zuletzt Lucien Favre (62) , sein Cheftrainer beim BVB, geraten. Haaland stärkt ihm den Rücken. „Er hat mir offensichtlich dabei geholfen, besser zu werden. Ich habe viele Tore auf einem noch mal höheren Niveau erzielt, und wir haben als Team mit ihm viele Spiele gewonnen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARTIN MEISSNER/POOL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.