Mittwoch, September 30, 2020

Haaland über möglichen BVB-Abgang: “Ich denke nicht darüber nach, den Klub zu verlassen”

Empfehlung der Redaktion

Brighton | Tariq Lamptey – The next big thing?

Spotlight | Mit gerade ein mal 19 Jahren ist Tariq Lamptey von Brighton & Hove Albion bereits...

Schalke 04 nach der Wagner-Entlassung: Surreal schwach

Nach 18 sieglosen Spielen zieht der FC Schalke 04 die Reißleine und entlässt Trainer David Wagner. Aber...

Was wurde eigentlich aus..? Teil 18: Alexandre Pato

Spotlight | Ein guter Antritt, schnelle Haken und jede Menge Spielfreude. So könnte man Stürmer Alexandre Pato...

News | Erling Haaland überzeugte in Dortmund gleich nach seiner Ankunft. Der Norweger erzielte 16 Tore in 17 Spielen und wird gleich mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Haaland – “Favre hat mir sehr geholfen”

Erling Haaland (19) ist eines der größten Stürmer-Talente Europas. Nach seinem Wechsel aus Österreich in die Bundesliga überzeugte er auf ganzer Linie. Borussia Dortmund zur Meisterschaft schießen, konnte aber auch er nicht: “Wir sind Zweiter und happy damit, aber natürlich hätten wir das Rennen gerne länger offen gehalten”, erzählt er der “Funke Mediengruppe“.

Nach nicht einmal einem halben Jahr, kamen bereits die ersten Gerüchte über einen Wechsel auf. Real Madrid und Manchester United scheinen interessiert, doch an einem Abgang denkt Haaland nicht. “In solchen Kategorien denke ich nicht. Ich denke auch nicht zu viel an die Zukunft, ich lebe in der Gegenwart. Ich denke nicht darüber nach, den Klub zu verlassen”, dementiert er jegliche Wechsel-Gerüchte.

In Diskussionen ist zuletzt Lucien Favre (62) , sein Cheftrainer beim BVB, geraten. Haaland stärkt ihm den Rücken. “Er hat mir offensichtlich dabei geholfen, besser zu werden. Ich habe viele Tore auf einem noch mal höheren Niveau erzielt, und wir haben als Team mit ihm viele Spiele gewonnen.”

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARTIN MEISSNER/POOL/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Manchester United | Dembélé als Alternative zu Sancho

News | Ousmane Dembélé (FC Barcelona) wird als Alternative bei Manchester United gehandelt, sollte das Werben bei Jadon Sancho (BVB) erfolglos sein,...

FC Bayern | Wird über Lemar “diskutiert”?

News | Bei der Suche nach Neuzugängen könnte der FC Bayern auch Thomas Lemar (Atletico) im Blick haben. FC...

VfL Wolfsburg | Maximilian Philipp im Visier

News | Die neue Saison wird lang und anstrengend, die Klubs benötigen einen ausreichend großen Kader. Das gilt auch für den VfL...

Werder | Ajax bemüht sich um Klaassen-Rückkehr – Ablöse problematisch

News | Ajax möchte anscheinend Davy Klaassen von Werder Bremen zurückholen. Doch die Ablöse erweist sich als Hürde. Werder:...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...
600FollowerFolgen
12,153FollowerFolgen