UEFA | Neue Terminplanung für Champions- und Europa League geplant!

21. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die UEFA will offenbar am kommenden Dienstag den Rahmenkalender für die laufende UEFA Champions- und Europa League veröffentlichen.

UEFA – Verwirrung um EM 2020

Wie der „Sportbuzzer“ berichtet, soll am Dienstag der neue Zeitplan für die UEFA Wettbewerbe bekanntgegeben werden.
Während in der Champions League noch vier Achtelfinal-Rückspiele ausgetragen werden müssen, fehlen in der Europa League alle Achtelfinal-Rückspiele und mit Inter : Getafe und Sevilla : AS Rom gar zwei Hinspiele.
Zuletzt wurde über eine Änderung des Spielmodus diskutiert, beispielsweise ein „Final-Four Turnier“ scheint eine mögliche Lösung zu sein, wobei die UEFA betonte, dass, wenn es möglich sein sollte, alle Spiele in dem gewohnten Verfahren absolviert werden sollen.

Dazu hat die UEFA vor einem Tag bekanntgegeben, dass der offizielle Name für die Europameisterschaft weiterhin „EM 2020“ lauten soll, auch wenn das Turnier erst in 2021 stattfindet.
Allerdings wurde dieser Artikel nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
Die UEFA bestätigte hinterher, dass aufgrund von Verträgen und Sponsoring, die Namensgebung ziemlich kompliziert sei. Eine Entscheidung wurde noch nicht getroffen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.