WM 2022 | Rekord! Giroud zieht mit Henry gleich

22. November 2022 | WM-News | BY Damian Ozako

WM 2022 | Olivier Giroud schrieb bei Frankreichs Auftaktsieg gegen Australien Geschichte und zog mit dem Rekordtorschützen Thierry Henry gleich.

Frankreich: Giroud mit Rekordtreffer

Der 36-jährige Mittelstürmer erlebt schon seit längerer Zeit einen goldenen Karriereherbst. Beim WM-Auftakt Frankreichs schrieb der Olivier Giroud nun Geschichte: Mit seinem Doppelpack gegen Australien gesellte sich der Milan-Profi zu Thierry Henry an die Spitze der französischen Toptorjäger. Es war sein 51. Länderspieltreffer im Trikot der Équipe Tricolore.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Schon beim Titelgewinn 2018 war der Stürmer ein wichtiger Bestandteil des Teams, konnte allerdings nichtmal einen Schuss auf das Tor bringen. Nun sieht es bereits nach einer Partie ganz anders aus. Giroud hat nun noch mindestens zwei weitere Spiele in der Gruppenphase Zeit, um sich noch während der WM den alleinigen Rekord zu sichern.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.