90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » VAR-Frage wird neu verhandelt: Fischfrikadellen-Proteste in Norwegen erzielen ersten Erfolg
Fußball News

VAR-Frage wird neu verhandelt: Fischfrikadellen-Proteste in Norwegen erzielen ersten Erfolg

90PLUS
29.07.24, 09:15
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Die Fischfrikadellen-Proteste in Norwegen haben einen ersten Erfolg erzielt. Das Thema VAR soll bei der nächsten Jahreshauptversammlung verhandelt werden. Dennoch zeigen sich die Fans nach wie vor kritisch.
Zurich's Swiss goalkeeper Yanick Brecher receives a first goal during the UEFA Europa League football 1st round day 5 Group A match between FC Zurich and Bodo/Glimt at Letzigrund stadium in Zurich on October 27, 2022. (Photo by Fabrice COFFRINI / AFP) (Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Die Fischfrikadellen-Proteste in Norwegen haben einen ersten Erfolg erzielt. Das Thema VAR soll bei der nächsten Jahreshauptversammlung verhandelt werden. Dennoch zeigen sich die Fans nach wie vor kritisch.

 „Gelebte Fußballdemokratie“ in Norwegen?

Nach den weltweit beachteten Fischfrikadellen-Fanprotesten von Trondheim soll die VAR-Frage im norwegischen Fußball neu verhandelt werden. Der Norwegische Fußball-Verband (NFF) mit Präsidentin Lise Klaveness an der Spitze hat angekündigt, das Thema Videoassistent bei der nächsten Jahreshauptversammlung („Fotballting“) am 1. und 2. März auf die Tagesordnung zu setzen. Beschlossen worden war die Einführung des VAR 2021 bei einer NFF-Vorstandssitzung auf Empfehlung des Ligaverbandes Norsk Toppfotball (NTF).

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

„Dies ist keine Angelegenheit mehr für einen geschlossenen Sitzungssaal“, sagte Klaveness und sprach von „gelebter Fußballdemokratie“. Eine Arbeitsgruppe soll zum Fotballting die Probleme mit dem VAR aufarbeiten und mögliche Lösungen aufzeigen.

Alle News rund um den internationalen Fußball

Die Fans reagierten reserviert bis kritisch auf die Ankündigung. Ihnen stößt sauer auf, dass das Verbandstreffen bereits vor den nächsten Terminen für die Mitgliederversammlungen bei den Klubs angesetzt ist. Sprecher Mads Skauge vom „J-Feltet“, der Fangruppierung von Meister Bodö/Glimt, sprach im Norwegischen Rundfunk von „Täuschungen und Tricks“ sowie einem „Mangel an Demokratieverständnis an der Spitze des Verbandes“.

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

THEMENNFFNorwegen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Arsenal macht Fortschritte: Verlängerung mit Toptalent Nwaneri rückt näher
09:00
Defizite in der Defensive: Alonso bestellt zwei Real-Superstars zum Rapport!
08:00
Bayern-Flirt Fofana: Marseille steigt in den Poker ein!
07:00
BVB: Dieses Toptalent aus England rückt wieder in den Fokus
12.07.
Galatasaray: Neuer Vorstoß! Erst Osimhen, dann ter Stegen?

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up