90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Schalke 04 | Aussprache zwischen Mannschaft & Fans vor der Arena
Fußball News

Schalke 04 | Aussprache zwischen Mannschaft & Fans vor der Arena

Marius Merck
19.10.20, 08:31
Marius Merck
TEILEN
Kommentare
(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

News | Nachdem gestrigen Remis gegen den FC Union kamen die Mannschaft und einige Anhänger von Schalke 04 nach dem Abpfiff vor der Arena zu einer Aussprache zusammen.

Schalke: Aussprache – Fans mit Sorge im Hinblick auf das Derby

Wie Patrick Berger für „Sport1“ berichtet, kam es gestern Abend nach dem Spiel zu einer Aussprache zwischen der Mannschaft und einigen Anhängern von Schalke 04. Nach Informationen des Portals wurde von einem Schalker Fanbeauftragten Lizenzspielerchef Sascha Riether (37) wegen diesem Anliegen mit Erfolg kontaktiert. Etwa eine Stunde nach dem Abpfiff sei es dann vor der Arena zu der Zusammenkunft gekommen. Dabei richteten die Fans „in friedlicher Weise“ motivierende wie auch mahnende Worte an ihr Team.

#S04 – Die Rufe der Fans werden erhört: Die #Schalke-Mannschaft kommt jetzt geschlossen an den Eingang West. @SPORT1 #S04FCU pic.twitter.com/c1tykz0U24

— Patrick Berger (@berger_pj) October 18, 2020

„Das war okay heute, ihr müsst aber fürs Derby noch ein paar Prozente mehr draufpacken. Das Derby ist das wichtigste Spiel im Jahr. Ihr geht da raus und gebt alles. Das kann man verlieren, es kommt aber auf die Art und Weise an“, stellte der Wortführer der Schalke-Ultras klar. Daraufhin folgte eine deutliche Ansage: „Wenn ihr euch nicht mindestens so präsentiert wie heute, dann sehen wir uns wieder. Dann wird es aber nicht so friedlich. Ist das angekommen?“ Zum Abschluss schworen die Anhänger ihre Mannschaft auf das Derby gegen den BVB in der kommenden Woche ein: „200 Prozent! Von jedem! Für Schalke! Auf geht’s!“

Die Anhänger war bei dem Spiel gegen Union nicht unter den wenigen Zuschauern gewesen, sondern eigens zum Zweck der Aussprache an die Arena gekommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

THEMENBundesligaSchalke 04Ultras
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

26.06.
Deutlicher Sieg: Senegal nutzt die Fehler des Irak eiskalt aus
26.06.
One-Man-Show vom Weltfußballer: Frankreich schlägt auch Norwegens B-Elf
26.06.
Es geht um eine Personalie: Carragher-Kritik an Tuchel
26.06.
Viel Interesse: Aubameyang vor Marseille-Abgang?
26.06.
Palestra zu Chelsea: Inter nimmt Alternativen ins Visier
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?