Freiburg trifft auf Gladbach: Die Aufstellungen zum Spiel

11. September 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der SC Freiburg trifft heute zum Abschluss des Spieltags in der Bundesliga zuhause auf Borussia Mönchengladbach. Die Hausherren waren unter der Woche in Europa aktiv, gewannen gegen Qarabag. 

Gladbach zu Gast in Freiburg: Die Aufstellungen

Der SC Freiburg gewann unter der Woche in der Europa League gegen Qarabag. Nun wollen die Breisgauer natürlich gegen Borussia Mönchengladbach nachlegen. Im Heimspiel erwartet den Klub aber ein Gegner, der ausgeruht ist. Die Gastgeber spielen im Sturm mit Michael Gregoritsch, dieser wird unterstützt von Vincenzo Grifo, Daniel-Kofi Kyereh und Ritsu Doan, der unter der Woche schon sehr gut unterwegs war.

Bei den Gästen aus Mönchengladbach muss Trainer Daniel Farke etwas umbauen. Vor allem in der Abwehr gibt es Personalprobleme, weswegen Julian Weigl wohl in der Innenverteidigung beginnt. Lars Stindl, zuletzt eingewechselt, darf ebenfalls von Anfang an ran. Er soll sich mit Marcus Thuram im Sturmzentrum abwechseln.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick:

SC Freiburg: Flekken, Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter, Eggestein, Höfler, Doan, Kyereh, Grifo, Gregoritsch 

Borussia Mönchengladbach: Sommer, Scally, Friedrich, Weigl, Bensebaini, Kramer, Kone, Neuhaus, Hofmann, Stindl, Thuram 

(Photo by THOMAS KIENZLE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel