FC Kopenhagen verbietet Schilder mit Trikot-Wünschen

28. Juli 2023 | Global News | BY Steven Busch

News | Wie der dänische Superliga-Meister FC Kopenhagen offiziell mitteilte, sind Schilder mit Trikot-Wünschen der Fans ab dieser Saison untersagt. Damit folgt der 15-fache Landeschampion dem Vorbild von Ajax Amsterdam und Slavia Prag.

FC Kopenhagen: „Es ist weder für die Spieler noch für den Verein möglich, die vielen Wünsche zu erfüllen, und wir enttäuschen daher viele Kinder, die mit der Hoffnung auf ein Trikot kommen“

Nach Ajax Amsterdam und Slavia Prag hat auch der dänische Superliga-Meister FC Kopenhagen ab dieser Saison Schilder mit Trikot-Wünschen der Fans untersagt. Hintergrund: Die „Lions“ wollen so zahlreiche Enttäuschungen der zumeist jungen AnhängerInnen verhindern. Des Weiteren entstand zuletzt wohl ein Unbehagen der Spieler, den Bedürfnissen nicht entsprechend nachkommen zu können. Das Verbot gilt für das heimische Parken-Stadion sowie im Fanblock bei Auswärtsspielen des Klubs.



In einer offiziellen Pressemitteilung äußerte sich der FC Kopenhagen folgendermaßen:

Es ist weder für die Spieler noch für den Verein möglich, die vielen Wünsche zu erfüllen, und wir enttäuschen daher viele Kinder, die mit der Hoffnung auf ein Trikot kommen.

Im Detail ließ sich die Vereinsseite dergestalt zitieren:

Die Zahl der Schilder hat in den letzten Jahren stark zugenommen, und leider gibt es viele Kinder, die durch das Tragen eines Schildes eine schlechte Erfahrung machen. Gleichzeitig werden die Spieler in eine schwierige Situation gebracht, weil sie den Wunsch nicht erfüllen können und negativ wahrgenommen werden, weil sie zu den vielen Anfragen nein sagen müssen.

Mehr News und Storys aus der Welt des Fußballs gibt es hier…

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.