Überraschung am Deadline Day: Lingard vor Wechsel nach Südkorea!

1. Februar 2024 | Global News | BY Michael Bojkov

Jeder Deadline Day hält den einen oder anderen unerwarteten Transfer parat. Dass sich dieser zum Abschluss des Wintertransferfensters in Südkorea ereignen sollte, damit hätte allerdings wohl niemand gerechnet. Jesse Lingard zieht es nach Fernost.

Lingard vor Wechsel zum FC Seoul

Jesse Lingard (31) steht angeblich vor einem Wechsel nach Südkorea. Wie Sky UK berichtet, befindet sich der aktuell vereinslose Offensivmann in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem FC Seoul. Demnach soll sich der ehemalige Spieler von Manchester United auf den Weg in die südkoreanische Hauptstadt befinden, um in den kommenden Tagen den Deal zu finalisieren. Im Gespräch ist ein Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.



Mit dem 90PLUS-Ticker bleibt ihr am Deadline Day auf dem Laufenden

Viele hatten damit gerechnet, dass sich ein Verein aus Saudi-Arabien oder der Türkei die Dienste des 31-Jährigen sichert. Dass ein sechsfacher Meister aus Südkorea Lingard offenbar mehr überzeugen konnte, überrascht. In der vergangenen Saison ging der ehemalige englische Nationalspieler noch für Nottingham Forest in der Premier League auf Torejagd. Der Vertrag wurde im Sommer allerdings nicht verlängert, seither ist der Angreifer ohne Verein.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.