Deadline Day im Liveticker: Jonathan Klinsmann nach Italien, 2 Youngsters verlassen den BVB

1. Februar 2024 | Trending | BY 90PLUS Redaktion

Der heutige Donnerstag steht ganz im Zeichen des Deadline Days. Einige Deals müssen noch abgewickelt werden, die Klubs in der Bundesliga hatten Zeit bis 18 Uhr, dann müssen alle Unterlagen eingereicht werden. In anderen Ländern sind Transfers teilweise noch bis Mitternacht möglich. Mit uns verpasst ihr nichts!

90PLUS-Ticker zum Deadline Day

Der Deadline Day am heutigen Donnerstag wird wieder einige interessante Transfers für die Fans bereithalten. Auch werden natürlich wieder Deals platzen oder sich unvorhergesehene Wendungen ergeben. Mit unserem Ticker verpasst ihr nichts!

Die wichtigsten Meldungen des bisherigen Tages

  • Der VfB Stuttgart verpflichtet Mahmoud Dahoud auf Leihbasis von Brighton
  • Jessic Ngankam schließt sich fix dem FSV Mainz 05 an – per Leihe
  • Der FC Fulham fragte beim BVB wegen Sebastien Haller an, aber im Endeffekt kommt ein Deal nicht zustande
  • Rocco Reitz hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach bis 2028 verlängert
  • Der FC Bayern hat Toptalent Jonah Kusi-Asare von AIK Solna verpflichtet
  • Schalke 04 hat sich mit Brandon Soppy verstärkt und gibt derweil Sebastian Polter nach Darmstadt ab.
  • Yobe Vertessen wechselt nun doch noch zum FC Union!
  • Der FC Fulham hat Stuttgarts Silas im Visier, aber die Schwaben wollen dem nicht zustimmen

Hier geht es zum Nachmittagsticker mit allen wichtigen Meldungen zum Deadline Day 

Die neuesten Meldungen im Überblick

+++ Dieser Ticker ist für heute beendet. Morgen geht es mit allen wichtigen Meldungen weiter! +++

23:40 Uhr: Enes Ünal verlässt Getafe und schließt sich dem FC Fulham an

23:05 Uhr: Überraschung am Deadline Day – Lingard vor Wechsel nach Südkorea

Jeder Deadline Day hält den einen oder anderen unerwarteten Transfer parat. Dass sich dieser zum Abschluss des Wintertransferfensters in Südkorea ereignen sollte, damit hätte allerdings wohl niemand gerechnet. Jesse Lingard zieht es nach Fernost.

22:33 Uhr: Aaronson verlässt Eintracht Frankfurt auf Leihbasis

Eintracht Frankfurt hat Hugo Ekitike verpflichtet. Im Gegenzug verlässt Paxten Aaronson die SGE und schließt sich auf Leihbasis für ein halbes Jahr Vitesse Arnheim an. „Paxten ist und bleibt ein sehr talentierter Spieler, von dem wir nach wie vor fest überzeugt sind“, wird Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung zitiert.

22:24 Uhr: Sheffield United verpflichtet Everton-Verteidiger Mason Holgate 

22:18 Uhr: Olympique Lyon macht Mangala zum Rekordtransfer

Orel Mangala hat England nach nur zwei Jahren verlassen und ist nach Frankreich gewechselt. Nottingham Forest transferiert den Belgier zu Olympique Lyon. Die Infos.

21:49 Uhr: Brighton holt Mittelfeldmann Josh Robertson aus Sunderland

21:46 Uhr: Jonathan Klinsmann findet neue Herausforderung in Italien

Jonathan Klinsmann musste am Deadline Day einen langen Trip auf sich nehmen. Den Sohn von Jürgen Klinsmann zog es von der MLS nach Italian. Die Infos.

21:37 Uhr: Braunschweig verpflichtet Lucoqui aus Berlin

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat Linksverteidiger Anderson Lucoqui von Ligakonkurrent Hertha BSC verpflichtet. Das teilte der Tabellen-16. am Donnerstag mit. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis Sommer 2025.

„Anderson Lucoqui bringt eine gute fußballerische Ausbildung mit, nicht ohne Grund hat er schon auf höchstem nationalem Niveau gespielt“, sagte Braunschweigs Sportdirektor Benjamin Kessel: „Zuletzt hatte er fußballerisch sicherlich keine ganz einfache Zeit, wir sind jedoch von seinen Qualitäten und seinem Potential überzeugt.“

Lucoqui spielte für die Berliner 34 Mal in der Bundesliga. In der laufenden Saison stand er jedoch nur für 45 Minuten für die Hauptstädter auf dem Platz und nur zweimal überhaupt im Kader. (sid)

21:17 Uhr: Sevilla lässt Mir-Transfer nach Valencia platzen

Nach einer mündlichen Einigung stand dem Transfer von Stürmer Rafa Mir zum FC Valencia im Grunde nichts mehr im Wege. Nun hat der FC Sevilla den Deal allerdings platzen lassen. Wie Fabrizio Romano berichtet, haben die Andalusier die vorher vereinbarten Konditionen verändert und die Dokumente zurück nach Valencia geschickt. Damit ist der Deal wohl vom Tisch.

21:14 Uhr: Auch Youngster Blank verlässt den BVB

In Dortmund tut sich etwas am Deadline Day – allerdings ausschließlich auf der Abgangsseite: Neben Julian Rijkhoff verlässt mit Hendry Blank ein weiterer Youngster den BVB.

20:39 Uhr: Ajax macht Rijkhoff-Rückkehr offiziell

Es hat sich in den letzten Tagen konkretisiert, wenige Stunden vor der Deadline hat Ajax nun Vollzug gemeldet: Sturmtalent Julian Rijkhoff kehrt nach drei Jahren in Dortmund nach Amsterdam in die Niederlande zurück. Die Infos.

20:28 Uhr: Burnley verpflichtet französischen U21-Verteidiger

In den letzten Zügen des Deadline Day hat der FC Burnley die Verpflichtung von Maxime Estève (21) bekanntgegeben. Der französische U21-Innenverteidiger kommt für ein halbes Jahr auf Leihbasis vom HSC Montpellier.

20:13 Uhr: Betis will in den letzten Stunden nochmal ordentlich Gas geben

19:40 Uhr: Bryan Gil bleibt Tottenham erhalten

Trotz neuerlicher Gerüchte um eine Leihe hat sich Bryan Gil für einen Verbleib bei den Tottenham Hotspur entschieden. Laut Fabrizio Romano stand ein Vereinswechsel im Januar für den 22-jährigen Offensivmann nicht zur Debatte.

19:05 Uhr: Eintracht macht Ekitike-Verpflichtung offiziell

Rund eine Stunde nach der deutschen Deadline hat Eintracht Frankfurt die Verpflichtung von Hugo Ekitike offiziell bekanntgegeben. Alle Infos findet ihr hier.

18:42 Uhr: Polter-Wechsel zu Darmstadt fix

Aus dem Abstiegskampf in der 2. Bundesliga zurück in die Bundesliga: Dieses Kunststück gelang Sebastian Polter, obwohl er beim FC Schalke 04 nur eine untergeordnete Rolle spielte. Die Königsblauen verliehen den Mittelstürmer nun an den SV Darmstadt 98, der zugleich mit einer Kaufoption ausgestattet wurde.

18:37 Uhr: Armando Broja vor Fulham-Leihe

Dass Armando Broja den FC Chelsea auf Leihbasis verlasen könnte, wurde bereits im Laufe des Tages bekannt. Neben dem FC Fulham gelten nun nach Informationen von The Athletic auch die Wolverhampton Wanderers als heißer Kandidat. Die Tendenz des Angreifers geht eindeutig zu Fulham, wie Fabrizio Romano soeben berichtete.

18:20 Uhr: Transferfenster in Deutschland ist geschlossen

Seit 18.00 Uhr ist das Transferfenster in Deutschland geschlossen. Sofern die Unterlagen, wie wahrscheinlich von Eintracht Frankfurt bei Hugo Ekitike, rechtzeitig eingereicht wurden, können in den nächsten Stunden noch Transfers verkündet werden. Darüber hinaus sind Abgänge ins Ausland weiterhin möglich.

18:17 Uhr: FCA verpflichtet alten Thorup-Bekannten Pep Biel 

Der FC Augsburg legte unter Jess Thorup einen Aufwärtstrend hin. Mit Pep Biel arbeitete der Trainer bereits beim FC Kopenhagen zusammen. Nun treffen sich beide in der Bundesliga wieder, denn der FCA lieh den Mittelfeldspieler von Olympiakos Piräus aus. Zu den Details!

 

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)


Ähnliche Artikel