Nur noch die Unterschrift fehlt: Mislintat geht zu Ajax

6. April 2023 | Global News | BY Jannis Sünnemann

News | Sven Mislintat hat einen neuen Verein gefunden. Die Unterschrift bei Ajax Amsterdam soll bald erfolgen. 

Mislintat neuer sportlicher Direktor bei Ajax

Knapp vier Monate ist Sven Mislintat jetzt nach der Trennung vom VfB Stuttgart ohne Verein. Der Sportdirektor steht aber schon vor seinem nächsten Engagement im europäischen Profifußball. Bei Ajax Amsterdam wird er technischer Direktor und hat damit enormen Einfluss auf die Kaderplanung. Laut „Sky“ ist der Deal bereits durch, aber die Unterschrift steht noch aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Mislintat war vor seinem Engagement in Stuttgart bereits in Dormund beim BVB und in London bei Arsenal tätig. Auf allen seinen bisherigen Stationen machte er sich durch erfolgreiche Arbeit einen Namen, gilt aber nicht als einfachste Personalie.



In Amsterdam soll er einen Umbruch im jungen Kader umsetzen. Ajax hat nur noch geringe Chancen auf den Titel in der niederländischen Eredivisie und steht nach der Krise unter Alfred Schreuder schlecht dar. Das Ausscheiden aus der Europa League konnte aber auch Interimstrainer Johnny Heitinga nicht verhindern. Nur im niederländischen Pokal liegt das Team mit dem Finaleinzug auf Kurs.

 

Jannis Sünnemann