Bestätigt: VfB Stuttgart und Sven Mislintat gehen getrennte Wege!

30. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen gab es einige offene Fragen rund um die Zukunft des VfB Stuttgart. Wie geht es mit Sven Mislintat weiter? Und wer wird neuer Trainer? Oder bleibt Michael Wimmer doch?

Mislintat verlässt den VfB Stuttgart

Am heutigen Mittwoch fiel beim VfB Stuttgart eine der Personalentscheidungen. Sven Mislintat, Sportdirektor bei den Schwaben, wird den Klub verlassen. Und zwar mit sofortiger Wirkung. Das gab der Klub in einer Pressemitteilung bekannt. Zuletzt wurde darüber gerätselt, ob der 2023 auslaufende Vertrag verlängert wird oder ob es zu einer Trennung kommt. Eben jene wurde nun vollzogen.

„Wir haben in unseren Gesprächen keinen gemeinsamen Nenner für eine Fortsetzung meiner Tätigkeit beim VfB gefunden. Ich bedauere das sehr, weil mir der VfB in den vergangenen Jahren zu einer echten Herzensangelegenheit geworden ist und ich gerne weiter meinen Teil zu einer positiven Entwicklung dieses großen Vereins beigetragen hätte“, so Mislintat selbst.

Alles rund um den Fußballtag findet ihr im Ticker 

Die Trennung sei das Ergebnis der mehrtätigen Gespräche, die zuletzt geführt wurden. Laut der Pressemitteilung werden in den kommenden Tagen die weiteren Personalentscheidungen diskutiert und letztlich auch gefällt.

 

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel