Bei Porro-Abgang: Holt Sporting Hector Bellerin?

28. Januar 2023 | News | BY Michael Bojkov

News | Bei Sporting CP bahnt sich ein Abgang von Leistungsträger Pedro Porro an. Die Portugiesen befinden sich auf der Suche nach möglichen Nachfolgern und könnten dabei in Hector Bellerin fündig werden.

Verlässt Hector Bellerin Barça gen Lissabon?

Sporting CP bereitet sich auf einen möglichen Abgang von Pedro Porro (23) vor. Der Rechtsverteidiger überzeugt mit starken Leistungen, ist in dieser Saison einer der Leistungsträger bei den Portugiesen. Ein Angebot von 40 Millionen Euro von Tottenham soll der amtierende Vizemeister abgelehnt haben, doch die Spurs werden wohl mit einer verbesserten Offerte nachlegen.

Aktuelle News und Storys rund um den internationalen Fußball

Sollte Porro den Verein verlassen, gilt Hector Bellerin (27) laut The Athletic als Nachfolge-Kandidat. Der Spanier entspricht den Profilanforderungen von Sporting, sein Vertrag beim FC Barcelona läuft im Sommer aus und damit wäre er wohl für einen erschwinglichen Preis zu haben.

Auch Tariq Lamptey (22) sollen die Portugiesen auf dem Zettel haben. Angeblich ist Brighton nach den Abgängen von Leandro Trossard (28) und womöglich Moises Caicedo (21) jedoch nicht bereit, weitere Spieler ziehen zu lassen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.