Zidane will zurück auf die Trainerbank! Doch wo?

27. Februar 2024 | Global News | BY Jannek Ringen

Seit seinem Ende bei Real Madrid im Sommer 2021 ist Zinedine Zidane ohne Traineramt. Der Franzose möchte jedoch gerne auf die Trainerbank zurückkehren.

Zidane ist offen für neue Jobs

Er war einer der elegantesten Spieler, die je den Rasen betreten haben. Zinedine Zidane (51) gewann als Spieler sowohl Welt- und Europameisterschaft als auch Champions League und den Ballon d’Or. Nach seiner Zeit als aktiver Spieler wechselte er auf die Trainerbank und führte Real Madrid zwischen 2016 und 2018 zur drei Champions-League-Titeln in Folge. Mittlerweile ist der 51-Jährige wieder offen für neue Jobs, wie er gegenüber Sky Italia erklärte.



„Ich würde auf jeden Fall gerne auf die Bank zurückkehren“, sagte Zidane bei der Premiere des Dokumentarfilms über Marcello Lippi. Zwischen 2016 und 2021 saß er mit einer kurzen Unterbrechung insgesamt 263 Spiele als Trainer von Real Madrid auf der Bank. Seitdem Ende der Zusammenarbeit im Sommer 2021 ist er jedoch ohne Anstellung bei einem Club. Zwischenzeitlich galt er sogar als potenzieller Nationaltrainer Frankreichs.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Doch wie könnte es für den französischen Weltmeister weitergehen? Der Name Zidane fiel bereits im Zusammenhang mit dem FC Bayern, die sich im Sommer von Thomas Tuchel trennen werden. Etwas Genaueres zu den Gerüchten ist jedoch noch nicht bekannt. Zuletzt wurde er auch mit seinem Ex-Club Juventus Turin in Verbindung gebracht. „Eine Zukunft in Italien? Warum nicht, es kann alles passieren. Im Moment mache ich andere Dinge, aber wir werden sehen“, entgegnete er den Gerüchten. Wo er seine Trainerkarriere fortsetzen wird, ist noch nicht bekannt, allerdings sind im Sommer einige Posten bei europäischen Topteams vakant.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Hector Vivas/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel