FC Barcelona: Vertragsverlängerung von Araujo nur noch Formsache

5. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Ronald Araujo hat sich beim FC Barcelona sehr gut entwickelt. Der Innenverteidiger verhandelt mit den Katalanen über einen neuen Vertrag, eine Vollzugsmeldung könnte in Kürze erfolgen. 

Araujo vor Vertragsverlängerung beim FC Barcelona

Seit geraumer Zeit laufen die Gespräche zwischen dem FC Barcelona und Verteidiger Ronald Araujo (23). Schritt für Schritt nähern sich beide Parteien an, noch kam es aber nicht zu einer Einigung. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano ist diese aber nur noch Formsache. Denn: Araujo und der Klub nähern sich immer weiter an.



Weitere News und Berichte rund um die spanische Liga 

Viele Details werden in den Gesprächen aktuell geklärt. So zum Beispiel die Vertragslaufzeit. Der neue Vertrag soll bis zum Sommer 2026 gültig sein, auch in Sachen Gehalt ist nicht mehr viel offen zwischen den beiden Parteien. Es gibt aktuell keine Hinweise darauf, dass ein anderer Klub involviert ist oder, dass die Gespräche noch scheitern können.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.