Zu hohe Ablöse! AS Roma nimmt Abstand von Guedes-Transfer

8. Juli 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Goncalo Guedes sollte frisches Geld in die Kassen des FC Valencia spülen, doch der Wechsel zur AS Roma scheiterte.

AS Roma distanziert sich von Guedes – Valencia findet keinen Abnehmer

Elf Tore und sechs Vorlagen gelangen Goncalo Guedes (25) in der abgelaufenen Saison, womit er zu den positiven Erscheinungen beim offensiv oftmals behäbigen FC Valencia gehörte. Da der Traditionsklub auf Transfereinnahmen angewiesen ist, zählte er allerdings auch zu den Wechselkandidaten.

Die AS Roma äußerte ihr Interesse, doch nun hat sie sich dazu entschlossen, die Verhandlungen ohne Abschluss zu beenden, wie die Marca erfuhr. Sie wolle die geforderte Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen nicht zahlen und sich daher auf Alternativen fokussieren, um die Offensive zu stärken.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Aus der Premier League seien ebenfalls keine Angebote für Guedes eingegangen. Der FC Valencia könne ihm schon bald zusätzlichen Urlaub einräumen, damit der portugiesische Nationalspieler die Vereinssuche vorantreiben kann.

Denn der letztjährige La-Liga-Neunte muss sich aktuell mit Stillstand auf dem Transfermarkt abfinden. Noch kein einziger Neuzugang wurde präsentiert, dazu für José Gaya (27) sowie Carlos Soler (25), die ebenfalls beträchtliches Geld einbringen könnten genauso kein Abnehmer gefunden.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel